Staatsgewalt

Temperatur: 0°C – 8:30Uhr
Wetter:        Sonne, Nebel
Gefahren:    36km und ein paar km mit dem Golf

Vorarlberg ist echt schwierig, was das Freistehen ohne Camping betrifft. Wir kennen zwar ein paar Plätzchen, manche von den sind aber recht laut, nur am Wochenende nutzbar oder außerhalb der Saison abgesperrt. Seit vorgestern abend stehen wir wieder mal auf einem kleinen Parkplatz nähe eines Sportplatzes zwischen Dornbirn und Feldkirch. Gestern ist da auch nichts weiter passiert, außer dass es mal wieder ein Tag war, ohne Geldausgeben ;-).

Heute morgen dann kurz nach 8 Uhr klopft es an der Tür, ich schau so ganz verschlafen aus dem Schlafzimmerfenster, oha: 2 männliche und eine weibliche Person der Staatsgewalt, auch Polizei genannt. Muss wohl doch jemand gepetzt haben, naja wir fallen ja auch wenig auf :-). Zum Glück war Dana in der Nähe zu Besuch, also alle Daten aufgeschrieben und via Funk kontrolliert, die 3 waren aber sehr nett und haben nur darauf hingewiesen, sich besser beim Platzwart anzumelden. Und wo wir schon mal auf sind, können wir auch gleich einkaufen gehen und frühstücken:

Hier konnten wir in Ruhe frühstücken – auf dem Parkplatz vom Wildpark in Feldkirch

Später war dann endlich unser Winterauto abholbereit, schnell noch raussaugen und dann ab zum Möbelhaus, ein Bett für die Wintersaison einkaufen, danach hat uns der Hunger gezwungen, 2 Döner von unserem Lieblingsdönermann (Orange-Döner in Altach) mitzunehmen, hier wird das Fleisch extra knusprig angebraten.

Mahlzeit und euch allen einen schönen Abend.