Schnee gesichtet

Temperatur: 3°C – 11:00Uhr (1700m)
Wetter:        Sonne
Gefahren:    noch unterwegs

So, für unsere Saisonarbeit haben wir nun gestern und heute erste Vorbereitungen getroffen, hierfür ging es in die Berge auf etwas über 1700m Seehöhe. Um nach Zürs zu gelangen, passiert man unter anderem die berühmte Flexengalerie, ein Nadelöhr für jeden LKW und Linienbus, viele Außenspiegel fielen hier schon zum Opfer. Mittlerweile ist deshalb schon ein Großteil des Tunnels saniert und vergrößert worden:

An den Nordhängen liegt noch das begehrte Weiß vom letzten Schneefall heuer im Herbst, fast 30cm lagen schon, wurde uns berichtet. Ende Oktober dürfen außerdem die Liftbetriebe schon beginnen, ihre Schneekanonen anzuwerfen, in der Hoffung die Grundlage hält bis Anfang Dezember. Das ist schon manchmal ein Lotteriespiel, aber eine gewisse Schneesicherheit möchte man ja den Nobelgästen bieten können:

Unser süßes13m² Zimmer ist nun für 5 Monate unsere Behausung, naja wir brauchen es eh nur zum Schlafen 😉 :

Bald geben wir wieder Vollgas in “unserer” Tanke, zwischenzeitlich durften wir auf Chefes Abstellecke übernachten, sieht schon fast wie ein Campingplatz aus, oder? 😀

Nun sind wir heute unterwegs Richtung Garmisch-Partenkirchen unser Womo einwintern, das heißt, alles nochmal putzen, alle Wässerchen ablassen und die restlichen Sachen ausräumen.