Schongau

Temperatur: 12°C Tageswert
Wetter:         Sonne
Gefahren:    192km

Seit gestern Abend stehen wir auf dem kostenlosen Stellplatz in Schongau (Oberbayern), erst allein und später zusammen mit einem englischen WOMO. Der Platz ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man zum Einen nur die Aussicht auf das gegenüberliegende, am Fluss Lech gelegene, Industriegebäude geniesen kann und zum Anderen ein paar Idioten den geschotterten Platz für Reifenabnutzungstests mißbrauchen. In der Nacht ist es sonst aber angenehm ruhig:

Auf dem Weg durch´s Allgäu haben wir noch bei der neuen Fritz-Berger Filiale in Isny gehalten, um die zwei 11kg-Gasflaschen tauschen zu lassen, morgen werden dann noch die Tanks vollgefüllt (Diesel/Benzin), so ist dann nach der Winterpause alles schön frisch und man muß sich nur noch um´s Frischwasser kümmern:

Für Montag haben wir dann unseren Einwinterungstermin in der Nähe, die gleich nebenanliegende SB-Waschanlage kommt da wie gelegen, diesmal passen wir aber ganz genau auf, denn so einen Schaden, wie letztes Jahr brauchen wir nicht schon wieder 😉 :

Die zwei Damen mußten sich unbedingt vor uns auf den LKW-Waschplatz drängen, sah dann aber eher wie ein Kampf gegen das Auto aus :-), die 3 PKW-Plätze nebenan sind ständig neu besetzt worden, also erstmal Motor an und etwas vorfahren, wir wollen ja nicht aufdringlich werden 🙂

Endlich konnten wir loslegen, diesmal haben wir nur eine Stunde gebraucht und sind mit 12,50€ hingekommen (wir haben nämlich auch schon 3 Stunden auf so einer Anlage verbracht und über 20€ verbraten).