Eins nach dem anderen

Temperatur: 1°C – 8:00Uhr, 5°C – 16:00Uhr
Wetter:         früh Sonne, ab Mittag Nebel
Gefahren:    68km

Heute Morgen ging es erstmal zum Bosch-Dienst, nach kurzer Suche, habe ich den Übeltäter gefunden, weswegen kein Ladestrom von der Lichtmaschine ankam, eine geschmolzene 40A Sicherung. Im Nachhinein kann ich mir das auch erklären, denn die stark entladenen Batterien (nur noch knapp 12V) sorgten nach dem Start für erhöhte Ladung (waren wohl knapp 60A – so wie auch heute nach dem Sicherungswechsel), sobald aber die Spannung ansteigt, geht der Ladestrom auf ca. 25A zurück – kleiner Fehler, große Wirkung. Einem gemütlichen Frühstück stand dann nichts mehr im Wege, für einen kleinen Einkauf im Lindaupark, fand sich noch ein Spezialparkplatz:

Glückliches Rührei, ähm – ich meine, lecker Rührei von glücklichen Hühnern (wir kaufen meistens nur die 0- /1- auf dem Stempel, oder bekommen ein paar Packungen von Dana´s Großeltern, denn die eigenen Eier schmecken natürlich am Besten)

Später erfahren wir auch, das es leider nicht mehr möglich ist, unser Wohnmobil in der Halle Nähe Landshut unterzustellen, da der Besitzer diese ganzjährig vermietet hat. Oha, jetzt wird es eng, dank wohnmobilforum.de finden wir aber über den Anzeigen und zwei Ecken noch ein Plätzchen. Das Gute daran, der Raum Garmisch-Partenkirchen ist etwas näher von uns gelegen. Jetzt müssen wir noch ein Bett besorgen und dann können langsam die Vorbereitungen beginnen. In Dornbirn (Vorarlberg) der übliche Feierabendverkehr und das erste angefahrene Möbelhaus, macht gerade großen Räumungsverkauf, das Mietfahrzeug davor hat auch schon bssere Zeiten erlebt 😀 :

War sicher ein stürmischer Umzug.

Die Nebellücken sorgten immer mal wieder für freie Sicht auf die schweizer Bergspitzen (hier der “Hohe Kasten”)