Hühnergrützentag

Temperatur: ca. 8°C max.
Wetter:         erst Nebel, am Abend etwas Sonne
Gefahren:    105km

Heute war mal wieder ein komischer Tag, seit Vormittag sitze ich am PC und versuche ein paar sicherheitsrelevante Kleinigkeiten zu optimieren, die Zeit verfliegt und am Ende sieht man so gut wie garnichts. Am Stellplatz sind unsere 2 Womo-Nachbarn auch zwischenzeitlich abgereist und einige Sonntagsspaziergänger verirrten sich auf dem Platz. Dann hörte man auch noch lautes Weinen, ich schau so raus und sehe eine junge Dame, die gerade von ihrem Freund verlassen wurde, man, man, man… das “Geschrei” ging dann auch so eine viertel Stunde. Als wir am Abend aufbrechen, der nächste Scheiß, die gerade gerichtete Lichtmaschine lädt nicht, im Gegenteil sie saugt! Wenn alles ausgeschaltet ist, haben wir einen Ruhestrom von ca. -0,5A (Uhr, Heizung…), im Fahrbetrieb ohne Solar (war ja schon dunkel) sind es -2,5A – ich bekomm die Krise. Jetzt ist auch noch der Tank vom Generator alle und wir haben knapp 200Ah Minus auf dem Batteriecomputer stehen.Die Wasserpumpe spinnt auch noch etwas mit, denn sie produziert feine Luftbläschen, die dann schön an den umliegenden Wasserhähnen verteilt werden (habe wahrscheinlich den Vorfilter zu spät gesäubert, oder das Rückschlagventil hat ne Macke) – zum Ausbauen habe ich nun wirklich KEINE LUST. Den Abschluss bildet die depperte Satanlage, heute findet sie nämlich nur den Internetsatelliten, auf der Astraposition hält sie kurz an und fährt dann weiter, grrrr , nicht mal den Tag kann man im Bett ausklingen lassen.

Aber ansonsten geht es uns gut 🙂 , denn wir haben kurz in der aktuellen ARD-Themenwoche Günther Jauch verfolgt, da kommt man schon zum Nachdenken.

PS: einer der wenigen Artikel ohne Bilder, orrr 😀