Endlich: Die Burgruine Hohenneuffen

Temperatur: 18,7°C 16:30Uhr
Wetter: stark bewölkt mit sonnigen Abschnitten
Gefahren: 210km
Solarerrag: 101,3Ah

Eigentlich war das Wetter heute schlechter gemeldet – eigentlich, hier lockerte es aber ganz gut auf und so machten wir uns auf, die 686m hoch gelegene Burgruine Hohenneuffen zu besteigen. Vorher stiefelten wir durch Neuffen, um am gut ausgestatteten Bäcker ein wenig Proviant mit zu nehmen.

Nach dem Besuch beim Bäcker geht es anschliessend durch die angrenzenden Weinberge…

…vorbei an einer Art V/E-Station ;-)…

…weiter durch dunkle Wälder…

… bis ganz hinauf zur Ruine

Von da oben hat man einen fantastischen Ausblick bis nach Stuttgart auf den Flughafen. Wir treffen hier auf drei freilebende in der Burgruine gefangene Ziegen 😉 , diese interessieren sich auch für die Bäckersachen:

Frisch gestärkt verlassen wir irgendwann die sehr schön restaurierte Burgruine, denn ganz dahinten stehen wir auf dem kleinen Stellplatz.

Noch ein kurzer Blick auf Wappen…

… und auf die Mauer, schon sind wir nach 3 Stunden wieder auf dem SP angekommen

Am Abend fahren wir noch ein ganzes Stück weiter bis nach Vorarlberg, da wir noch was zu erledigen haben.