Vom Bodensee nach Freiburg

Temperatur: ja, sehr gut 🙂
Wetter: Sonnenschein
Gefahren: 320km
Solarertrag: 95,2Ah

So, wir haben die letzten 2 Tage in unserer österreichischem Heimat Vorarlberg verbracht, ein paar Leute besucht und noch was erledigt – aber nichts für den Blog Berichtenswertes 😉 Seit heute sind wir nun wieder unterwegs und von Hörbranz bis nach Freiburg vorgedrungen. Luftlinie ist das gar nicht so weit, aber die Strecke besteht ungefähr zur Hälfte aus kurviger Berg und Tal Landstraße mit dazugehöriger Umleitungsstrecke. So sind wir erst am frühen Abend auf dem Stellplatz in Freiburg eingetroffen, hier kann man uns nun beim Rumhängen zusehen 😉 :

Webcam Stellplatz Freiburg

Wir erwarten hier demnächst hoheitlichen Besuch unserer Verwandtschaft, diese werden wir dann mit nach Frankreich schleifen 😀

Unser erster Stop am heutigen Tage: Das Ravensburger Spieleland – ich wollte mal den Ersatzteilservice vor Ort besuchen, da ja immer noch das, von Stella zerfressene, “Take It Easy” Spielplättchen fehlt – es stellte sich heraus, dass der Vorgang sich schon in Bearbeitung befindet, man aber aus logistischen Gründen nur per Post verschickt. Naja, dass verstehe wer will, wenigstens wird sich darum gekümmert.

Wir fahren weiter u.a. ein ganzes Stück am Rhein entlang, hier sind auch wieder neue bzw. noch nicht eingetragene Stellplätze vorhanden. Also gehen wir, wie immer unterwegs, etwas der Berichterstattung fürs Forum nach:

Stellplatz Murg – direkt am Rhein für 10€ pro 24h

Auf der Zufahrtsstraße befindet sich auch noch ein Spezialkabinenbauer – coole Teile 🙂

So ging es weiter entlang dem Südschwarzwald

Ach, ist das romantisch, so ein Blick auf den Rhein 😀

Nun stehen wir hier in Freiburg. Wolfgang und Meli sind auch schon hier bzw. immer noch 😉 Die beiden haben ebenfalls einen eigenen Blog und berichten täglich live und in Farbe 🙂