Oh nein, die Trauer ist groß

Da schauen alle blöd aus der Wäsche

Was heißt das jetzt genau ohne Smartphonewörtererkennungsübersetzungsapplikationen?

Wir nehmen die Wörter bildlich festgehalten mit nach Hause, konnten uns aber schon unseren Teil denken (so blöd sind wir ja nun auch wieder nicht).

Nein, unsere Lieblings Pain au Chocolat Bäckerei ganz Frankreichs hat für immer geschlossen. Das können wir nicht auf uns sitzen lassen. Die Recherche beginnt….

Wir dachten, das ist ein einzelner Kleinbäcker. Da fiel uns aber die Boulangerie im Nachbarort auf:

Bei beiden Bäckereien lasen wir etwas von Constanti, hmm scheint wohl doch zusammen zu gehören. Im Internetze gibt es eine leckere Homepage und da erscheinen 4 Bäckeradressen im Abspann. Arette fällt aus, aber die Nachbarfiliale ist noch intakt. Vielleicht wird das Wochenende ja doch noch schön? Croissants und Wetter betreffend.

Was bedeutet das jetzt genau? Schneit es morgen? 🙂