Wieder in Deutschland – erste Erledigungen

So, gestern und heute stand weiter Fahren auf dem Programm. Dazwischen haben wir schon die ersten angesammelten, offenen Punkte abgearbeitet. Aber erstmal verlassen wir das schmucke Städtchen Thann in Frankreich:

Das Münster zu Thann

Und der Stellplatz zu Thann…

 …gleich neben der Bahntrasse – gefühlt alle 5 Minuten öffnet und schliesst sich hier tagsüber die Schranke. Wer es etwas ruhiger mag, für den gibt es in der Stadt noch einen 2. Stellplatz am Bach

 Die letzten Meter bis nach Deutschland

 In Freiburg lassen wir Stella bei Zoo Burkart raus, denn sie braucht neues Hundefutter:

 Wenn man die (Hunde)Damen zum Einkaufen schickt, wird meist etwas mehr eingekauft. So hat Stella für den Schnee und die Strandsonne noch eine Hundebrille und ein paar Ochsenschwänze mitgebracht

Die letzte Hürde für unsere Sommerreifen dieses Jahr – die B31 durchs Höllental

Glück gehabt – Schnee nur neben der Fahrbahn

Weitere Zwischenübernachtung in Sulzemoos – nun stehen nur noch die ganz Harten hier (einer davon ist schon über alle Berge)

Auf der A8 Richtung A99 Umfahrung München – kein Tag ohne Stau (und der Mann, der sich damit auskennt, ist schon über alle Berge)

 Wenigstens haben wir Begleitschutz 😉

 Unsere nächste Station: AHK Baldham – Servicepartner Dometic/Waeco

Unsere Box hatte ja erst Mitte August einen neuen Temperaturfühler spendiert bekommen, leider läuft sie aber trotzdem noch durch und der interne Lüfter geht nicht an. Nun müssen wir abwarten…

Die letzten Kilometer bis ins Erzgebirge ohne Bilder und ohne Schnee, denn dieser ist hier auch wieder verschwunden.