Die Vogesen rufen

Nun sind wir schon ein ganzes Stück weiter gezogen, haben aber unterwegs noch ein paar Sachen erledigt. Zuerst ging es wieder nach Baldham, unsere reparierte Kühlbox bei AHK-Hausgeräte abholen. Ausgerechnet Mittwoch Nachmittag haben die leider geschlossen. Also erstmal übernachten…

Da es südöstlich von München keine gescheiten Stellplätze gibt und sich auch sonst die Übernachtungmöglichkeiten schwierig gestalten, mussten wir ein wenig suchen, haben aber dann doch noch ein schönes Plätzchen gefunden:

Bei Pöring gibt es einen Bus-/Wanderparkplatz, jedoch ohne Satempfang

Bei AHK, ein Waeco/Dometic Vertragspartner, holten wir unsere Kühlbox am nächsten Morgen ab

Ein paar Scheinchen ärmer, schaltet diese nun wieder nach eingestellter Temperatur ab. Ein Leistungsdiagramm gab es auch dazu, bei -13° ist Schluss (naja, das hatte ich auch schon vorher gemessen).

Rund um München gehört natürlich Sulzemoos obligatorisch dazu, hier nahm ich noch ein paar Sachen für zukünftige Bastelstunden mit:

Was Interessantes gibt es hier immer zum Gucken und wenn es außerhalb der Verkaufsfläche ist

Oha, da fällt mir ein: Ich sollte auch mal wieder aufs Dach

Aber erstmal fuhren wir weiter und begaben uns hinein…

… in die deutsche Stauzone – diesmal rund um die A8

Ein Baustellchen da, ein Unfall dort – alles wie gehabt

In Emmendingen blieben wir über Nacht und Stella ging am nächsten Morgen fremd:

“Da wo es aktuell gute Leckeri gibt – da bleibe ich” (egal, ob Herrchen und Frauchen weiter wollen)

Immer noch Terror- oder Flüchtlingskontrollen an der französischen Grenze – die Kaffeepause ging aber vor

Die einzige Wolke hing über den Vogesen, da fuhren wir hin

Im südlichen Ausläufer des Mittelgebirges ließen wir uns in Faucogney-et-la-Mer auf dem Stellplatz nieder