Über Velden nach Hartenstein

Genug gebastelt…

…und künstlerisch betätigt

Also nochmal schnell in die Werkstatt zu MAN, denn seit den letzten Autobahnkilometern und Geschwindigkeiten zwischen 65 und knapp 80km/h hatte ich ordentlich Lenkradvibrationen:

Linkes Rad, Fehler gefunden, Zentrierhülsen auch 😉 Was so 1-2mm dezentrale Montage bewirken können, glaubt man kaum

Im Bayrischen legten wir einen Zwischenstopp nahe Nürnberg ein, genauer im Ort Velden:

Traditionell gibt es hier neben dem Stellplatz auch wieder ein regionales Bier

So schlendern wir ein wenig durch die kleine Stadt

Da hat aber die Pegnitz in der Vergangenheit ordentlich gewütet

Unweit vom Ortskern kann man sich direkt an dem ruhig dahin fliessenden Flüsschen in der Kletterei betätigen

Stella hat sich auch in Akrobatik geübt und die Hundetoilette zu wörtlich genommen – wenn sie jetzt noch die Tüte selbst abreißt… na das ist zu weit gedacht

Und was gibt es in Hartenstein? Als alte Fernseheulen haben wir schon vor geraumer Zeit eine Reportage über “Die Kammmacher” gesehen. Da wollten wir schon länger mal hin, um für die Dame des Hauses einen neuen Kamm zu erwerben:

Etwas zu spontan, sonst wäre sicher auch noch eine Werkstattführung drin gewesen

Einen neuen Kamm vom Speierling (Apfelsorte) gab es natürlich trotzdem, denn tratitionelle Handwerkskunst unterstützen wir gerne