Zwischenstopp Sulzemoos

Wir sind mittlerweile weiter gezogen Richtung Süden. Am Wochenende schnell noch einen Abstecher bei Dana´s Schwester eingelegt, denn in einem Haus gibt es immer was zu tun 😉

Danach ging es in die örtliche Taverne 😉

Gut bürgerliche Küche

Mahlzeit 🙂

Pünktlich am darauffolgenden Sonntag des TV-Ausfalls – tata: Wechselrichter macht keinen Mucks mehr. Oh man, der morgendliche Kaffee ist in Gefahr und ein sauberer Teppich auch… So ein Wohnmobildauerleben hinterläßt halt seine Spuren, aber warum immer alles auf einmal? Naja ein kleiner Trost: Der Wechselrichter hat minimum 10 Jahre Dauernutzung hinter sich, da ich den schon gebraucht für 600€ gekauft habe. Das Modell gibt es neu nach wie vor für 1500€!

Das Objekt: Cotek SK 3000 – reiner Sinus 3kW Dauer-/ 6kW Maximalleistung

Da wir nun gerade Nähe München auf dem Stellplatz Sulzemoos stehen, geht es morgen zu einer Firma, welche diese Geräte vertreibt – wir müssen uns beeilen, bald geht das organisierte Trinken wieder los 😉 Waeco hatte vor Jahren genau baugleiche Modelle im Sortiment, mittlerweile aber auf neue WR umgestellt. Ich will aber auch keinen anderen, da dann weder der Ausschnitt des Bedienteiles noch der Platz fürs Gerät passt und alles wieder verändert werden muss.

Auf dem Stellplatz der Wohnmobil- und Caravanhändlergemeinschaft “Der Freistaat” wie immer Hochbetrieb, mittlerweile sind auch die neuen, zusätzlichen Plätze eingeweiht. Große Alkovenmodelle sind aber immer noch Mangelware, einizig ein neuer Morelo stand auf dem Gelände:

Scheint aber auch schon verkauft. Neben Echtglasscheiben auch ein interessantes Garagenklappenschloss (fast wie beim Tuning):

Nämlich beidseitig gar keine 😉

Und wenn die Größe nicht reicht, gibt es ja noch Auflieger…