Rund um München

Dienstag Vormittag haben wir uns zum Münchner Solarmarkt aufgemacht, um unseren Patienten abzugeben. Da keine Garantie mehr vorliegt, aber eine Reparatur bei dieser Größenordnung trotzdem Sinn macht, wird dieser eingeschickt. Einschicken? Das hat doch was mit viel Zeit zu tun – richtig! So wurde nicht lange gefackelt und gleich nebenher ein neuer WR bestellt, dieser ist in Deutschland auf Lager und sollte am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag hier abholbereit sein. Da der Solarmarkt ganz bequem vom Stellplatz in Sulzemoos aus via A8 erreichbar ist, haben wir fast die ganze restliche Zeit auf dem Platz verbracht.

Tägliches Kommen und Gehen, wobei sich meist links und rechts von uns immer die größeren Fahrzeugen dazu gesellten

So ähnlich geht es uns auch gerade die Tage 😉

Wir haben keinen 230V-Strom, die hier vorhanden Steckdosen sind alle belegt und den Generator schmeißt man auch ungern auf einem Stellplatz an. Kaffeevollautomat oder Staubsauger würden am Generator auch eher eine Lärmbelästigung statt ein vor sich hinlaufen darstellen, also müssen wir vorübergehend auf manuell umstellen:

Stella´s Haare werden mit den Händen aufgerollt…

… und das Frühstücksgetränk wird aufgegossen

Dabei hätten wir eigentlich genug Strom an Bord

So wartet die 70mm² Kabelschlange darauf, wieder angeklemmt zu werden:

Auch nahe dem Stellplatz in Sulzemoos, welcher nach meinem Empfinden trotzdem eher nur als Zwischenübernachtungsplatz in Frage kommt, gibt es Natur. So ist Knabbergebäck und Abendessen gesichert:

Große leckere Hasselnüsse

Und jede Menge bunte Pilze – sieht giftig aus, oder?

Waren aber sehr lecker, fand auch Stella 😉

Jeden Abend das Gleiche…

… die Sonne geht unter!

Also alle Türen und Fenster verriegeln, wobei wir aber selten alles abdunkeln (bei uns kann man auch noch spät rein glotzen, wenn man groß genug ist), dann die Spieleklappe geöffnet und los gings:

Skip-Bo – unser aktuelles Spiel

Am Morgen klopfte der Händler am Nachbar-Womo, um die Reklamationen entgegen zu nehmen. Bei dem Neupreis darf man auch gerne mal ein paar Sachen beanstanden 😉

Nach dem Frühstück fuhren wir wieder Richtung München und ließen uns beim Mediamarkt in Karlsfeld nieder, da Dana schon lange eine Lockenstab will und wir noch einen Gutschein über haben. Kaffee gab es auch im Mediamarkt im Angebot: 5€ für 1kg

Nach dem Einkauf sind wir nicht wieder zum SP zurück und haben uns stattdessen am Flughafen “Franz-Josef-Strauß” niedergelassen, denn morgen früh wird der Wechselrichter abgeholt

Servus

So heißt es heute: Sonnen…

… und kerosinbetriebene Fliegen gucken 😀