Shopping für dieses Jahr (hoffentlich) beendet

Nachdem wir uns schon mit 2 neuen TV-Geräten eingedeckt hatten, kam nun noch der neue Wechselrichter hinzu, diesen haben wir am Donnerstag direkt beim “Münchner Solarmarkt” abgeholt. Geweckt wurden wir vorher am Flughafen mit Fluglärm (wie soll es anders sein, ich wollte es ja so) und morgendlicher Stimmung:

“Wir brauchen keine Kernkraftwerke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose”

Endlich können wir wieder Kaffee kochen und Stellas Haare entfernen, ohne den Generator oder die Stromsäulen benutzen zu müssen. So haben wir in München alles erledigt und konnten noch rechtzeitig vor dem Oktoberfest fliehen 😉 Auch den Blitzermarathon ließen wir hinter uns – rund um München waren schon einige Auf- und Abfahrten “vermint”, aber mit einem trägen Womo kann man schlecht einen Gasfuß provozieren 😀

Außerhalb Münchens wurde es dann merklich ruhiger, nur noch ein paar Pannenfahrzeuge verteilten sich entlang der A96:

In unserer zweiten Heimat, dem vorarlberger Ländle, ging es nebenher auf den Landstraßen entlang, denn das GoBox-Guthaben heben wir uns für Notfälle auf. Wer zahlt schon gerne knapp 30 Cent mehr für einen Kilometer.

Also auch ab durch Bregenz. Vor uns ein vollbesetzter Oldi-Gelenkbus, die Kinder hatten sicher ihren Spaß im Schlenki 🙂

Wenn die Geldbörse schon mal geöffnet ist, wird dem kleinen Netbook noch ein großer Bruder verpasst, denn die Bild- und Videobearbeitung lässt bei meinem Mini-PC doch sehr zu wünschen übrig. So kann sich Dana an ihrem neuen Notebook auch endlich grafisch entfalten, denn das hat sie ja auch mal ursprünglich gelernt 🙂 Außerdem will ich endlich mal von XP auf Windows7 umstellen.

Bei dem Toshiba Satellite ist Windows 8.1 vorinstalliert, da ich aber nur eine originale Vollversion von Windows7 besitze und ich keine optischen und akkustischen Animationen für jedes Programm benötige, wurde erstmal neuinstalliert… Stunden, Tage, Wochen vergehen – das Treiber-Datenvolumen via Sat-Internet schwand dahin und ich musste immer mal wieder telefonieren, denn seitens Astra wird einfach abgeschaltet, wenn die nutzbaren GigaByte erreicht sind. Fair-Use, wie es bei uns früher war, ist gerade nicht der Fall.

Neben dem PC-Leben gibt es natürlich auch noch eine Außenwelt, so ging es für uns zwischendurch in die Berge, um mal zu schauen, ob alles noch steht

Die Berge stehen wie immer an ihrem Platz – sehr gut 😀

Was sich aber stark verändert, ist der Straßenverlauf am Arlberg. Es werden neue Serpentinen “eingebaut” – die Wintersportfreunde unter uns wird es freuen, braucht man nun noch weniger das Kettenanlegen fürchten. Dafür kommt für uns dieses Geschäft auch fast vollständig zum Erliegen:

Egal, wir haben alles erledigt und begeben uns wieder zurück nach Deutschland. Entlang dem Bodensee bis nach Freiburg, danach ins Französische und…

Nachdem wieder alles im Womo in Ordnung ist, konnten wir uns auch dem Westentlichen widmen: Dem Essen. Ich weiß, immer das Gleiche – naja nicht ganz, diesmal eine hausgemachte Pizza aus dem Backofen, das hatten wir lange nicht:

Mahlzeit!