Zwischenstopp Dänemark

Langsam bewegen wir uns in den Norden. Ohne Kinder sind wir meist jeden Tag weiter gezogen, nun aber pendeln wir uns bei 2 Tagen ein.

Richtung Fehmarn setzen wir mit der Fähre auf Lolland über:

Wo sollen wir uns einordnen? So richtig ist das nicht ersichtlich, also mittig weiter

Wir landen eh wieder bei den Berufskraftfahrern

In Dänemark angekommen, bleiben wir auf der kleinen Insel Farø hängen. Da bleiben, glaube ich, die meisten hängen 😉

Unser Vorgarten – herrlich

Nächstes Etappenzeil:

 Die Öresundbrücke ruft

Für insgesamt 253€ haben wir Fähre und Brücke überwunden und erreichen nun das schwedische Festland:

Wie schon in Dänemark werden wir auch in Schweden von einer Grenzkontrolle empfangen. Auch hier kontrolliert man alle Pässe (auch von Stella) ganz genau. Gut das sie noch eine gültige Tollwutimpfung besitzt und für Norwegen auch schon den Eintrag für die Wurmkur drinstehen hat – man kann nie wissen.

So machen wir auf dem ersten Rastplatz in Malmö halt, hier wird nämlich gerade die Fahrzeugkultur aufgemischt:

Zum 3.Mal findet die deutsche Ausführung des Carbage Run 2019 statt, diesmal geht es durch Schweden und Norwegen

Im skandinavischen Raum sind da die Kollegen genau Richtig, hat man hier ja neben den vielen Oldtimern von Haus aus lustige KFZ am Start:

Die Jugend kümmert sich ums Kulturgut Auto 😉

Wir haben das Nachts schon selbst öfters miterlebt

Die ältere Generation geht das sachlicher an 🙂

In diesem Sinne – Willkommen in Schweden.