Die ersten Tage in Südschweden

Den Carbage Run 2019 haben wir weiterziehen lassen und sind von Malmö Richtung Vätternsee aufgebrochen. Unser erster Stopp in Rydebäck, hier war zum Sonntag die Hölle los und wir mussten weiter hinten in der Schlange warten bis sich am Abend der Parkplatz lichtete:

Ein super Plätzchen zum Baden und Rumhängen
Irgendwann zeigte sich das Wetter von der abwechslungsreichen Seite, aber immernoch angenehm warm
Das örtliche Rasenmäherkommando
Das dazugehörige LGF-Schild darf nicht fehlen

Als sogenannter EPA-Traktor kann man damit bis zu 30km/h fahren und braucht dafür weder Versicherung noch ein gültiges Kennzeichen. Beliebt auch unter den 16 bzw. 14jährigen (aus der Landwirtschaft):

Wichtig ist u.a. die Anhängerkupplung

Nach dem Wochenende sind wir jedenfalls fast wieder allein auf dem Platz:

Neben ein paar Campern verirren sich nur noch die örtlichen Schüler hierher, um Sauberkeit und Ordnung zu trainieren

Alle weg? Also können wir auch weiter, denn der Biltema ruft. Neuerdings kann man hier spotbillig einen Imbiss zu sich nehmen. Unter anderem gibt es Hotdogs und Kaffee mit Zimtschnecke im Angebot:

Nur 5 Kronen das Set – umgerechnet weniger als 0,50€

Wir deckten uns dann mal mit 4 Hotdogs und zwei cremigen Softeis ein und zahlten (mit Karte, heul) nur 3,81€! Natürlich waren wir auch im Markt selbst, denn ein paar Sachen warteten auf den Einkauf:

Neben einer Thermoskanne, Backpapier und ein paar elektrischen Bastelideen fanden wir für Carlos auch ein modisches Accessoire:

Schon wieder so viel rumgefahren, da kommt die Müdigkeit schneller als man denkt:

Schwedische Milch macht müde Männer wieder munter:

Interessant der Fettgehalt: 3,7-4,3%
Zack, ist das kleine Männlein wieder unterwegs – wird ja jetzt langsam nicht mehr richtig dunkel

Nun stehen wir am Vätternsee auf einem halb offiziellen Stellplatz direkt zwischen Hafenkanal und See:

Herrlich so ein kitschiger Sonnenuntergang