Zwischen den Spielen unterwegs

In den Pausen der “olympischen” Spiele sind wir tatsächlich auch etwas voran gekommen, man glaubt es kaum. Kann man doch tief in der virtuellen Welt versinken währenddessen sich die Zeiger der Analoguhr mehrmals überschlagen 😀

Noch ein letzter Sonnenuntergang in Broquies…

… und schon waren wir am Dienstag wieder unterwegs am Tarn entlang

Der Fluss Dourdou mündet hier, aus südlicher Richtung fliessend, in den Tarn


Wir waren ganz erstaunt, denn bei uns hatte es nur normal geregnet. Dann hörten wir aber von erneuten Unwettern im Département Hérault, die Ausläufer scheinen da den Fluss gestreift zu haben. Jedenfalls war ab hier der Tarn nun immer braun.

So ging es noch ein paar mal hin und her über den Tarn bevor wir ihn kurz vor Toulouse endgültig verließen

Frankreichs Landschaft…

… und die vielen verschlafenen Ortschaften – einfach herrlich

“Ganz liebe Grüße an die heimlichen Fans!”

In Valence d’Albigeois waren wir vor genau 3 Jahren mit unserer Schleuder schon einmal. Damals hatten wir die Gelegenheit genutzt, die öffentliche LKW-Waage in Beschlag zu nehmen. Also ließen wir auch diesmal die Gewichte sprechen:

Der Preis ist gleich geblieben, aber das Gewicht hat sich geändert

Oh lala, da fehlen noch unsere zwei schweren Körper

Also sind es ca. genau 7490kg 😉 , das letzte Mal waren wir aber drunter, komisch. Ah jetzt fällt es uns ein, der schwere Hundefuttersack und die gewichtige Stella haben sich ja dazu gesellt…

….und ein Schlauchboot, Außenborder, Solarpanele, zweite Satschüssel und und und…

Egal! Alles im dunkelgrünen Bereich 😉

Kurzbesuch in Gaillac

In Gaillac, zwischen Albi und Toulouse an der A68 gelegen, sollte eigentlich noch ein Stellplatz erkundet werden, dieser bietet aber nur eine V/E-Station. Der Stellplatz selbst entpuppte sich nämlich nur als ein normaler, leicht schräger und teilweise enger PKW-Parkplatz. Also weiter im Programm…

Zwischendurch erstmal ein wenig nachtanken 😉

Ah, falsche Säule – Elektrowohnmobile gibt es ja noch keine weiter

Dabei können wir im Herbst immer Strom gebrauchen. Wir müssen endlich mal den letzten großen Fisch aus Norwegen, welcher noch in der Gefrierbox schlummert, verspeisen, denn zwei Kompressorgeräte merkt man nun noch schneller bei 1-2 Tagen Regenwetter.

So kommt eine längere Fahrt wie gerufen und der Ladebooster kann seine Arbeit ordnungsgemäß verrichten

Rund um Toulouse lässt uns Jonson einen “Gruß” zukommen, denn hier galt:

“Kein Tag ohne Stau!” – Naja, wir haben uns aber auch mitten in den Feierabendverkehr gequetscht

In L’Isle Jourdain nahe der N124 finden wir für die Nacht ein schickes Plätzchen an einem Wassersportsee gelegen

Gute Nacht

Temperatur:
Mo 29.09. 17°C – 10Uhr, 22°C – 15:30Uhr
Di 30.09. 17°C – 9Uhr
Mi 01.10. 25°C 15Uhr, 21°C – 22Uhr
Wetter:
Mo – letzte Regenschauer, dann Sonne
Di – Sonne-Wolken Mix
Mi – Sonne
Gefahren:
Di – 14km
Mi – 179km
Solarertrag:
Mo – 69,2Ah
Di – 83,1Ah
Mi – 115,2Ah