Wir gurken durch Mecklenburg

Warum? Darum:

Riechttest: Durchgefallen

Ja, unser 15kg Wolfsblut-Hundefutter ist leider alle und so habe ich kurzerhand hier am Stellplatz beim örtlichen Tierarzt neben der Entwurmungstablette eine kleine Packung Royal Canin mitgenommen, da wir nicht wussten, wann wir wieder an Qualitätsfutter kommen werden. Ist nämlich gar nicht so einfach, will man in der heutigen Zeit offline einen Sack ordern. Die Lobby bei Royal Canin scheint jedenfalls gut zu funtionieren, denn beinahe jeder Tierarzt führt nur dieses eigentlich minderwertige Futter zu qualitativ hochwertigen Preisen im Sortiment (und wir haben mittlerweile schon einige Tierarztpraxen gesehen). Nach längerer Suche und ein paar Telefonaten später haben wir einen Anbieter herausgefunden. In Schwerin gibt es einen Tierzubehör-Shop, welcher Wolfsblut-Futter führt.

Also auf nach Schwerin – die Fertigstellung der A14 zwischen Grabow und Ludwigslust schreitet in großen Schritten voran

Noch ein paar Kilometer weiter auf der Bundesstraße 106 und schon standen wir vor den Toren der Landeshauptstadt:

Die Kulturinteressierten müssen wir hier leider enttäuschen, einzig die mitlesenden Vierbeiner dürfen sich freuen:

Lustig – im Gebäude vom Discounter Lidl befindet sich der Zubehörshop Katze, Hund & Co. mit Wolfsblutfutter im Angebot – eines der wenigen Futtersorten ohne Getreide, aber hohem Fleischanteil

Hier findet man alles, was der Hund begehrt. Vom hilfsbereiten und netten Personal wird man hier gut beraten – sehr zu empfehlen!

Stellas Fressen ist für die nächsten 2 Monate gesichert, also musste für heute nur noch ein Schlafplätzchen her. Da Sightseeing in Schwerin verschoben wurde, gings Richtung Schaaler See:

Wir nahmen dafür ein paar Schleichwege – teilweise nur einspurig

Unterwegs kommen wir an einer privaten Eier-Tanke vorbei – die Gelegenheit klopft an

Da Dana´s Bruder selbst Hühner züchtet und wir somit von Haus aus nur gute Eier gewohnt sind, waren wir natürlich gespannt:

Super! So sehen glückliche Hühner-Eier aus (sogar ein grünes war dabei)

Also, wer mal in Boissow kurz vor Zarrentin vorbei kommen sollte: Auf alle Fälle dort an der Straße Eier mitnehmen. Unser Weg führte uns noch bis zur Wolfsschlucht direkt am Schaalsee gelegen. Der dortige PKW-Parkplatz ist auch für Wohnmobile freigegeben:

Herrlich – ein Sonnenuntergang, der langsam aber sicher nicht mehr enden will

Wir haben ruhig geschlafen, aber alt wollten wir dann doch nicht hier werden, denn zum einen kostet die Stunde 1€ (von 9-18Uhr) und zum anderen produziert jedes vorbeifahrende Auto solch ein Wölkchen  ach, nö 🙂