Letzte Vorbereitungen

Den heutigen Freitag nutzten wir für letzte Erledigungen, um demnächst gut gerüstet aufs skandinavische Festland übersetzen zu können. Also fahren, halten, gucken, Geldbörse raus, einkaufen, fahren, halten,….

Auf einem Rastplatz an der A24 legten wir einen mobilen Frühstücks-Boxenstopp ein. Zu uns gesellte sich kurzerhand ein Kleintransporter:

Auch hier: Frühstück – nach polnischer Art mit Kochkessel zwischen den Sitzen

Richtung Hamburg ging es weiter

Ein paar Erledigungen später waren wir auch schon wieder raus aus HH-Poppenbüttel und in Hauptrichtung Lübeck unterwegs. Auf dem Weg schnell noch die zwei kostenlosen Stellplätze besichtigt:

Stellplatz Bad Oldesloe – natürlich voll. Also haben wir nur Wasser gefasst: 1€ 10min und nach meiner Durchflussmessung mindestens 300 Liter

Stellplatz Reinfeld – auch alles voll. Egal, Wasser haben wir ja noch 😉

Wir verlassen verzögert Reinfeld, denn die Bahn hat immer Vorfahrt, da hilft das Blaulicht auch nicht weiter

So ging es gleich nach Lübeck, den hier wartet eine Hoyer-Tanke mit Diesel, Benzin und LPG auf uns. Ich weiß, gibt ja genug andere Tankstellen, aber die Hoyergruppe ist ein Kooperationspartner von uns und da können wir kostenlos ähm mit unserer Flottenkarte tanken 🙂

Ein bisschen Gas in die vorschriftsmäßig befestigte Gastankflasche

Während ich so vor mich hintanke, sehe eine bekannte Fahrzeugsilhouette am Horizont

Das kann doch nur der Henning sein… “Dana, geh gleich mal rüber und rüttel den Stubenhocker wach 🙂 ” Dana wieder zurück: “Ja, es ist Henning” Also leiteten wir gleich spontanes Kuschelcamping fürs gemeinsame Abendbrot ein: