Wien, Putin und die Mädels

Da wir am Wochenende im Odenwald zu einer Stellplatzeröffnung sein wollen, müssen wir uns langsam etwas beeilen. In der Nacht haben wir auf dem Stellplatz beim “Heurigen” gut geschlafen. “Der Heurige”, das Gegenstück zur “Buschenschank” lädt hier jeden Tag ab 12Uhr ein – auf Wein und Jausen zu günstigen Preisen. So lassen wir uns noch einmal bewirten, bevor wir weiter gen Nordwesten ziehen:

Vom Heurigen in Horitschon sind es nur ein paar Schritte bis zum Start- bzw. Zielbahnhof der Draisinenanlage:

Diesen Absenker der ehemaligen deutschen Supermarktkette “Plus” sieht man hier von West noch Ost immer häufiger:

In Vorarlberg überhaupt nicht vorhanden, im Burgenland hingegen in jedem größeren Ort

Die Schnatterenten sind unterwegs

In Wien fahren wir leider nur durch, da wir keine Zeit mehr haben und man für eine gescheite Stadtbesichtigung schon ein paar Tage benötigt. Mittendrin ordentlich Gedränge und man hört nur irgendetwas mit Putin – aha, Staatsbesuch:

Die Russen sind da

Während die einen mit der Zurückhaltung von Demonstranten beschäftigt sind, haben die anderen in Ruhe Zeit ein paar Schreiben zu verteielen 😉

Wir fahren wieder raus aus Wien und lassen uns in Kritzendorf, unweit von Klosterneuburg entfernt, auf dem kostenlosen Stellplatz am Bahnhof nieder:

Neben uns gesellte sich noch ein VW Bus mit zwei Mädels an Bord, die beiden sind schon seit 8 Monaten unterwegs und haben fast ganz Südeuropa umrundet: