Beim Heurigen…

Temperatur: 22°C – 10Uhr
Wetter: Sonne, Wolken, einzelne Tropfen
Gefahren: 117km
Solarertrag: 167,5Ah
Kaffee: 4x (Stand 2519)

Unsere Weiterreise führte uns noch ein kleines Stück durch die Südoststeiermark, bevor wir ins Burgenland vorgestoßen sind. Die Landschaft ist hier zwar nur hügelig, ähnlich der im Erzgebirge (so maximal um die 700 Höhenmeter), dafür geht es aber auch hier streckenweise steil bergab und -auf.

Irgendwann sind wir dann auch schon im Burgenland und hatten bei Heiligenkreuz eine Abfahrt verpasst, so standen wir kurz mal vor der ungarischen Grenze. Ein Klein-Laster wartete schon mit alten Reifen auf uns 😉

Wir fahren aber weiter bis Güssing, die Burganlage begrüßte uns schon aus der Ferne. Hier müssen wir mal halten:

Stellplatz gibt es hier zwar keinen, dafür einen kombinierten Bus- und PKW-Parkplatz. Die Polizei ist auch vorbei gefahren und hat freundlich gegrüßt. Also schnell hingepflanzt und Kaffeetrinken eingeleitet:

Vor unserer Türe übte währendessen die Fahrschule. Ist schon verrückt, für jeden Mist gibt es mittlerweile eine eigene Führerscheinklasse. Traktor mit Hänger – jo, dann macht halt mal:

Wir nahmen jedenfalls noch die Burg in Angriff:

Der Aufzug hat Montags geschlossen, aber wir sind ja nicht beinfaul 😉

Oben angekommen, hat man einen schönen Rundumblick auf die Stadt und das Meer

Ach nee – ist nur ein kleiner See 😉

Noch schnell ein paar Spassfotos gemacht und dann wieder runter, heute ist es in der Sonne nämlich wieder extrem schül-warm

Dana nimmt unterwegs schnell noch ein paar Gewürze mit

Wieder unten auf dem Parkplatz angekommen, machen wir vor der Weiterfahrt noch einen Abstecher bei dem kleinen Imbiss am Platzeingang:

Im Hintergrund sieht man auch die Werbegemälde der Freilichtbühne:

In Kundl kurz nach Schwaz in Tirol hatten wir das letzte Mal vollgetankt, also ist es wieder mal soweit. Wir lassen aber heute mal betanken 😉

In den ersten Jahren gab es so einen Service anfangs auch von mir an unserer Tanke, leider habe ich dafür zu Stoßzeiten überhaupt keine Zeit mehr und die Kundschaft möchte mittlerweile so viel gemacht haben, hat dafür aber so gut wie nie ein kleines Trinkgeld übrig.

Langsam wurde es auch schon dunkel, das Womo war geputzt und wir fuhren in die Nacht hinein. Ein paar Kilometer durch einen Wald und die die Front sah schon wieder aus wie S… :

Also zwischendurch den Putzlappen schwingen, denn wenn der ganze Schmodder eintrocknet, dann ist er eingetrocknet 😀

Auf der Schnellstraße waren wir zwischenzeitlch auch kurz unterwegs, die neue GoBox piept aber sowas von leise, ich hatte das gar nicht gehört. Da kam der Automat wie gerufen und ich konnte schnell mal schauen, ob mit dem Guthaben alles in Ordnung ist:

Extra für die Box ein angepasster Einschub

Schon fast um Mitternacht kommen wir in Horitschon unweit des Neusiedler Sees an und lassen uns beim “Heurigen” auf dem Platz nieder. Wohnmobile sind hier auf dem Platz erwünscht, so übernachteten wir heute zu dritt. Mit dem (Un)Wetter hatten wir dieses Jahr echt Glück, erst dem im Ruhgebiet davon gefahren und jetzt dem in Kärnten und der südlichen Steiermark mit kräftigem Hagel: