Wieder hier – am Schreibtisch des Ruhrgebietes

Nach zwei Zwischenübernachtungen in Herford und Remscheid sind wir nun in Düsseldorf angekommen, das zweite Mal in diesem Jahr. Zuvor bot sich auf dem öffentlichen Stellplatz zwischen Remscheid und Solingen ein Besuch der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands an: Der Müngstener Brücke über der Wupper.

Erst unter der niedrigsten Brücke durch, danach noch ein paar Meter gehen…

… vorbei an einem kleinen schnuggeligen Imbiss…

… und schon ist man an der höchsten Brücke angekommen

107m beträgt der größte Abstand zwischen Brücke und Wupper

Rückzu zog es uns an den Imbissstand, denn die Waffeln sahen nicht nur lecker aus, sondern schmeckten noch viel besser 🙂

Für die Standzeit noch schnell ein paar Sachen einkaufen, denn Besuch kann bei uns immer um die Ecke biegen

Vorübergehend haben wir uns am Rheinufer auf einen freien Platz gequetscht. Wenn es nicht ganz so weit bis zur Messe wäre, würden wir hier stehen bleiben angesichts der überfüllten Plätze auf dem gesammten Messeareal (ca. 3500 Womos). Morgen findet hier auch noch die Neuauflage des WM-Spiels Schland gegen Argentinien statt – aus den Nähten ist dann schon alles geplatzt 😉

Schiffchen gucken kann man hier auch noch wunderbar. Geben wir dieses Plätzchen freiwillig her? Ich weiß es noch nicht