Fussball: Schland diesmal Zweiter

Am frühen Abend sind wir vom Rheinufer doch noch auf das Messeareal umgezogen. Eigentlich wollten wir, wenn man schon Geld fürs Zusammenquetschen zahlt, im Hauptblock stehen, wo Bier- und morgendliches Brötchenzelt nicht weit entfernt liegen 😉 Naja, zwischen wollen und müssen gibt es ja bekanntlich einen Unterschied, so wurden wir in einen gesonderten Block ganz weit abseits (dafür näher am Messeeingang) verfrachtet. Warum? Deutscheland gegen Argentinien wurde in einem Länderspiel neu aufgelegt. Beim abendlichen Spaziergang fummelten die ganze Zeit die Spezialkartenverkäufer mit ihren Tickets vor unseren Augen herum. Die eine Karte 50, beim Nächsten 80 und dann wieder zwei zu je 40€ – Warum nicht? Ich wollte schon lange mal ein Fussballspiel live miterleben, eigentlich bei unserem Heimatverein FC Erzgebirge Aue, die sitzen aber gerade alle auf dem Ast mit der Säge und hier spielen die Top-Mannschaften Schland gegen Argentinien. Also gut: Karten her, Stella ins Womo und schon waren wir zu Gast im Stadion.

Unser “alter” Stellplatz bis zum frühen Abend am Rhein

Die spontanen Karten

Der Getränkehändler zum Vorglühen

Die Eröffnungszeremonie im mit 51132 ausverkauften Stadion – hier war alles noch in Ordnung

Die wenigen argentinischen Fans hatten allen Grund zum Feiern, wenigstens machte Schürle und Götze den Endstand von 2:4 einigermaßen erträglich

Uns war es eigentlich egal, wir wollten nur mal Stdionfeeling schnuppern (meine selbstgebastelten Flieger haben es leider nicht bis auf den Rasen geschafft 😀 )

Das Spiel ist aus…

… und die letzten Fotografen schicken ihre Bilder weg. Leider war ich nur mit 24mm Weitwinkel unterwegs (denkbar ungeeignet), da wir nicht wußten, ob Fernrohre im Stadion erlaubt sind 😉