Von Weimar Richtung Eschwege

Temperatur: ca. 23°C
Wetter: Sonne, Wolken, Schauer Mix
Gefahren: Fahrrad 8,5km, Womo 142km
Solarertrag: 139,1Ah

Zuerst gammelten wir etwas in den Tag hinein, bis uns ein Anruf von Dana´s Cousine erreichte: “Ein Welpe im Wagendorf von Weimar sucht noch ein Zuhause” Wie eine Eingebung, sind auch gleich mit dem Rad dahin gefahren. Leider habe ich die Kamera vergessen, sonst wären hier jetzt süße Hundebabys abgebildet. Wir schauten uns alles an (Hündchen und “Dorf”), kamen aber nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss: Ist noch nicht das Richtige, da eine Nummer zu groß. Papa ist ein Schäferhundmix und die Mama ein irgendwas mit Labrador Mix, also schon große stattliche Hunde 😉

Auf dem Stellplatz zurück packten wir langsam alles zusammen, entsorgten noch an der V/E-Station und begaben uns wieder auf die Straße.

Der Womo-Platz ist hier wirklich zu empfehlen, denn man steht zentrumsnah, trotzdem etwas im Grünen und nachts ist es wirklich immer sehr ruhig (jedenfalls wenn wir hier waren). Das merkt man auch, denn hier ist ein tägliches Kommen und Gehen, auch außerhalb der Ferienzeiten. Abends meist immer gut gefüllt, so sieht man auch ab und zu coole Umbauten:

Die abendliche Fahrt ging spontan nach Eschwege, da ich einige Tierheime in der thüringischen und hessischen Umgebung im Internet abgeklappert habe und dort ein paar in Frage kommende Hündchen dabei gewesen sind. Unterwegs zeigte sich die Natur von ihrer schönen Seite:

Rund um Eschwege schauten wir uns noch ein paar Stellplätze an, war aber nicht so richtig etwas dabei, außer der Knaus-Camping Park. Aber nur Übernachten für 9€ war es dann auch nicht wert, zumal wir ja diesmal nur ins Tierheim wollten. So wurde es am Ende der Kaufland-Parkplatz – wir wollten eh noch ein paar Sachen einkaufen.

Kurz vor Eschwege standen wir vor dieser Bahnunterführungsbarriere. Hmm, da muß ich doch mal das Navi anschmeißen, hier viel mir auf: In Eschwege gibt es einiges Hintenrum 😉