Rund um den Meißner-Kaufungen Wald

Temperatur: ca. 25°C
Wetter: Sonne Wolken Mix
Gefahren: 61km
Solarertrag: 106Ah

Am Morgen hat sich im Tierheim leider nichts weiter ergeben, die Hundedamen, welche uns interessierten, waren schon vermittelt (das geht halt immer schnell). So haben wir erstmal im Kaufland eingekauft und am Ausgang sehr leckeres Brot und Brötchen vom Bäcker Helbing mitgenommen. Für diesen muss ich hier mal Werbung machen, denn die Backwaren waren und sind echt lecker, auch wenn es eine Kette ist.

Nun sind wir ein wenig bei Ebay Kleinanzeigen am stöbern, denn die Zeit für ein Hündchen ist jetzt geradezu ideal, so kann man sich bis zum Herbst gut kennen lernen, bevor es wieder in die Berge geht und “Neuland” entdeckt werden muss.

Ansonsten wurde hier die Gegend weiter erkundet, die hügelige Landschaft hat es in sich, vor allem mit unserem Hobel. 15%-Schilder (ob Anstieg oder Gefälle) sind hier öfters anzutreffen. Da wünsche ich mir immer einen Retarder.

Nun stehen wir in Kaufungen auf einem kleinen Stellplatz:

Seit der Montage des 5.Solarmodules sind wir nun wirklich unabhängig vom Landstrom und es fließen an sonnigen Tagen ordentliche Ströme. Nun sind auch die Batterien am späten Vormittag fast vollgeladen und ich habe am Abend kein großes Minus auf der Uhr (normal waren immer ca. -100Ah, jetzt sind es max. -50Ah).

Das war heute der Spitzenstrom – ich bin begeistert 🙂