Von Montbéliard nach Besançon

Temperatur: 18°C – 18Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: 102km
Solarertrag: 143Ah

Heute morgen sind wir gegen 09:30Uhr aus dem Bett gefallen. Da ich bei uns meist die größere Schlafmütze bin, muss immer Dana für die Frühstücksbesorgungen herhalten, so auch heute. Jeder Schnuffi würde sich freuen, wenn er Frauchen auf eine Gassirunde begleiten darf, bei Stella geht da immer erst etwas los, wenn wir beide das Gleiche machen 😉 So muss ich entweder kurz mit aus dem Womo springen oder das Leckerli lockt sie in eine Ecke, wo man das Geschirr gut anlegen kann – naja, ist schon eine fast zu feste Bindung an uns durch das 24 Stunden tägliche Zusammensein.

So erkunden wir nach dem Frühstück ein wenig gemeinsam die Stadt

Die Kirche “Saint-Maimboeuf”

In Deutschland wahrscheinlich peinlich, in Frankreich nennt man das sicher praktisch 😀

Was ist ganz wichtig in Frankreich? Richtig! – Croissant und “Pain au chocolat”

Gleich nach dem Einkauf waren wir schon wieder hungrig, also ab in die nächste Boulangerie 😉 :

“Was sind denn das für Kügelchen?”

Wieder zurück am Womo, ging es am späten Nachmittag für uns weiter, die meiste Zeit neben der Autobahn auf der N83 entlang. Also wieder ein paar Bildchen von unterwegs:

Damit wir nicht wie blinde Hühner durch die Gegend fahren…

Manchmal hilft aber trotzdem: Augen zu…

…und drüber. Nennen wir unser zGG einfach 3,5t + x 😉

Alles so schön verschlafen

Stella hat wieder ihre Pfoten im Spiel, neben einer eigenen Weinproduktion jetzt auch noch ein Kino

Nach einigem Umhereiern stehen wir nun in Besançon mit einem anderen Womo auf dem PKW-Parkplatz neben dem öffentlich ausgewiesenen Stellplatz. Auf dem Platz selbst stehen zwar 12 Plätze zur Verfügung, diese sind aber alle besetzt. Zum Glück sind wir am späten Abend eingetroffen, da ist es hier angenehm ruhig. Mit unseren 8 Metern Länge kommt man gerade noch so um die engen Kurven an den PKW´s vorbei, noch längere Womos solten diesen Platz eher meiden. Mal schauen, ob wir morgen aufrücken können.

Der Stellplatz: Eng, aber sehr zentral direkt am Fluss “Le Doubs” gelegen

Dank Ladebooster und Solarregler sind die Batterien nun auch wieder mal richtig voll

So können wir uns dem abendlichen Stromverbrauch widmen, denn ein bisschen Arbeit im Urlaub kann ja nicht schaden 😉