Frankreich hat uns wieder

Temperatur: 13°C – 22Uhr
Wetter: Sonne und Wolken
Gefahren: 242km
Solarertrag: 96,6Ah

Wie immer im Herbst geht es auf unserer Tour durchs schöne Frankreich. So ging es heute von Singen auf der Bundesstraße 31 bis nach Freiburg und von dort nach Neuenburg am Rhein, hier verließen wir Deutschland.

Auf der B31 sind wir fast die ganze Zeit einem LKW brav mit ca. 60km/h hinterhergefahren, ab 7,5t ja auch vorschriftsmäßig und ich hatte keine Lust, das Gaspedal zu bewegen

Durchs berühmte Höllental nach Freiburg

In Freiburg waren wir schon, daher diesmal keine Bildchen. Zu der südlichsten Großstadt fällt mir immer wieder ein: Fahrradfahren und endlich mal eine grüne Umwelt(fake)plakette besorgen 😉

Am späten Abend sind wir im französischen Montbéliard nahe dem ausgewiesenen, öffentlichen Stellplatz gelandet, da dort aber nur 4 Plätze vorhanden sind und wir nun die ruhige Nebensaison angehen, haben wir uns am Hafen nieder gelassen. Nun stehen hier fünf bunt gemischte Womobesatzungen: Ein holländisches, ein schwedisches, ein französisches, ein belgisches und nun noch ein ein deutsches Womo – lustig 🙂