Vila Nova da Barquinha

Natürlich hingen wir nicht nur sonnend und feiernd am Rio Tejo herum, sondern haben uns auch bisschen im Ort umgeschaut

Vila Nova da Barquinha, ein kleiner Ortskern…

… mit einem großzügigem Park und freien WLAN

Auch hier gibt es natürlich (noch) kleine Tante-Emma Läden. Da möchten wir gleich mal an euch Wohnmobilisten aus dem reichen Deutschland appellieren, welche demnächst nach Portugal reisen: Kauft nicht gleich immer wie gehabt bei LIDL und Konsorten ein, geht wenigstens in Portugal in solch kleine Läden. Hier freut man sich immer riesig, wenn man etwas einkauft und keinem tun die paar Cent mehr weh (zumal Obst, Gemüse und Brot eh schon sau billig sind!). Es wäre schade, wenn auch hier im Süden in Zukunft nur noch Discounter den Markt regieren.

Sonst schaut es auch hier bald überall so aus

Das können wir hingegen nicht verhindern

Wo ist Tine Wittler, wenn man sie braucht 🙂

Immer wieder interessant in Portugal, alle Energieanschlüsse von außen zugänglich

Interessant auch, was hier gesammelt wurde – nur Plastikverschlüsse

Am Sonntag Nachmittag haben dann gefühlt alle ihre Häuser verlassen, neben einer gut gefüllten Parkanlage waren auch die Oldtimerfreaks unterwegs

So, genug wirken lassen…

… Essen fassen – heute: Zucchiniauflauf mit Tomaten, Salami, Käse-Füllung auf portugiesischem Reis ohne Arsen

Nach dem Essen, ist vor dem Essen. Lustiges Drehteil, aber wir gehen ja immer auf unser eigenes WC