Grottenolm

Der Tag der deutschen Einheit in Portugal, ohne wären wir nicht hier. Wir sind sehr froh und dankbar darüber. Die gewissen Randgruppierungen, welche die Tage wieder besonders aktiv sind, sollten mal darüber nachdenken, wie gut es allen in Luxusdeutschland geht. Heute erst wieder ist neben uns ein Obdachloser in einen Müllcontainer gekrabbelt, hat diese noch aus Versehen umgeschmissen und sich bemüht, danach keinen ausgekippten Restmüll zu hinterlassen! Essensreste gab es natürlich keine. Wie hat er sich gefreut, als Dana mit einem frischen Brötchen zu ihm kam. Egal, wie manche die Lage in Deutschland sehen: Wir haben keinen Krieg und alle Hartz4-Empfänger haben mindestens genau so viel, wie manch einer hier in Portugal für harte Arbeit! Es muss sich niemand um seine Existenz fürchten.

Nach dem Bikerfest schaut es ganz schön aus im Partyparkkanal

Wie dem auch sei, starteten wir heute weiter Richtung Atlantik:

Unterwegs hielt uns dieses Schild von der Durchreise ab

Einmal ausgeschildert verläuft sich die Beschilderung danach im Sande. Nur die interessante Landschaft des Naturparks Serra dos Candeeiros blieb:

Stein, überall Steine

So fuhren wir weiter bis zur nächsten Beschilderung

Ah, eine neue Grotte – auf gehts

Auf dem Parkplatz der Grotte von Alvados erstaunlich wenig los, wir waren die Einzigen

Aha, deshalb – geschlossen und keine Öffnungszeiten gesehen

Nur ein Blick hinters Tor

Also zurück zur Grotte St. Antonio:

Hmm, komisch – keiner da

Auch geschlossen, dafür mit Öffnungszeiten – aktuell nur Fr, Sa, So

Schade, 3 Grotten angefahren und keine gesehen – sozusagen grottenschlecht. Na dann mach ich wenigstens den…

…Grottenolm für euch

Hängen geblieben sind wir für heute spontan in Porto de Mos auf dem Womostellplatz mit Blick aufs Castelo: