Umweg über Bad Tölz

Temperatur: ca. 18°C Tageswert
Wetter: anfangs sonnig, gegen Abend Regenschauer und stark bewölkt
Gefahren: 44km
Solarertrag:135,4Ah
Kaffee: 6x (Endstand 2440)

Wir haben uns heute entschlossen mal ein Stück weiter zu fahren, denn das Wetter zeigte sich bis in den Nachmittag hinein von der schönen Seite, diese wollten wir nutzen. Unser eigentlich nächstes Ziel ist Hinterriß im Karwendelgebirge. Eigentlich nicht weit vom Walchensee entfernt, wenn da nicht unser großer Hobel wäre. Die Mautstraßen haben nämlich alle eine Gewichtsbegrenzung von 4t. So blieb uns nur der “legale” Weg über Bad Tölz. Vor der Abreise ließen wir aber Stella noch ein wenig toben:

Bei ihr gibt es da nämlich einen geheimen Schalter im Kopf, da macht es klick und schon können die Gene vom Border-Collie aktiviert werden:

Dann gibt es kein Halten mehr und es werden Kreise gedreht bis der Tank irgendwann leer ist 🙂

Richtung Bad Tölz kommt man nochmals direkt am Walchensee vorbei, die Nord-Westseite ist hier die touristisch ausgebaute Ecke, auf dem südlich gelegenen Stellplatz Nahe Einsiedl geht es da eher ruhig zu.

Nach einem letzten Blick ging es einige Serpentinen hinunter zum Kochelsee, eine wahrscheinlich weit bekannte Motorradteststrecke, anders kann ich mir sonst die extra angelegten Barrieren in Form von Querrillen in den 60er Zonen nicht erklären.

In Bad Tölz angekommen, wollten wir eigentlich nur schnell noch Brot einkaufen, ein paar Pfandflaschen abgeben und einen 12V-Steckdosenverteiler für die Heckgarage besorgen, um anschliessend weiter Richtung Sylvensteinstausee zu fahren. Aber wenn wir schon mal hier an der Isar sind, können wir ja auch dem Stellplatz einen Besuch abstatten, zumal die Wolken eh immer dunkler wurden.

Gut das wir hierher gefahren sind, denn der Regen ließ nicht lange auf sich warten. 8€ muss man hier für 24h löhnen.

Gegenüber am Isar-Ufer hatten schon die ersten “Wasserratten” ihren Spass…

…und die für heute letzten Rafting-Teinehmer verließen das Wasser.

Nun konnte der Himmel seine Schleusen öffnen…

… und es wurde gemütlich im Womo.