Kalvarienberg – 709m

Temperatur: 12,5°C – 10Uhr
Wetter: Sonnenschein
Gefahren: 32km
Soarertrag: 138,1Ah
Kaffee: 4x (Stand 2444)

Heute machten wir etwas auf Kulturbanausen, denn Dana war ohne Knipse in Bad Tölz unterwegs, während wir (Stella und ich) den Kalarienberg bezwangen. Hier oben befindet sich eine Kirche und eine kleine Kapelle, außerdem hat man einen schönen Blick auf die wirklich sehenswerte Stadt Bad Tölz.

Unser heutiges Mini-Ziel auf 709m Höhe gelegen

“Ich will auch mit!” – Aber sicher darfst du mit

“Man, wo bleibst du denn?”

Von hier oben hat man einen phantastischen Blick auf Bad Tölz

Wieder unten angekommen, muss man nur noch eine Brücke überqueren und schon ist der Stellplatz in Reichweite. Wirklich sehr zu empfehlen, außer Stromsäulen ist hier alles vorhanden: V/E-Station, im Sommer 3x pro Woche Bäckerservice und nur ca. 200m entfernt gibt es einen Camping-Shop, Metzger und Bäcker. Man steht direkt an der Isar, nur eine Promenade trennt die Womo´s vom Fluss.

Das Rundumsorglos-Paket: Bäcker, Metzger, Camping-Laden

Und wer gerade keine Lust auf Shopping oder Stadtbesichtigung hat, kann sich einfach ans Ufer setzten und Mensch und Tier beobachten, denn da gibt es auch immer was zu sehen:

Mahlzeit!

Guten Appetit!

Gegen Abend machten wir uns auf in Richtung Sylvensteinstausee, hier gibt es einen Waldstellplatz fast direkt am See.