Richtung Pyrenäen

Wir haben unser nächstes Etappenziel erreicht, die Pyrenäen. Zuvor sind wir von Mazarrón der Küste entlang Richtung Barcelona gefahren. Kurz vor Barcelona haben wir den letzten Tag am Meer verbracht 🙁 , nun geht es bis Deutschland nur im Landesinneren weiter. Wir hatten noch knapp 25°C, in der Nacht durften wir außerdem seit langer Zeit wieder mal einen Regenschauer genießen, war richtig ungewohnt. Es hat nun auch täglich etwas abgekühlt. Hier noch ein paar Eindrücke:

Ein Nacht haben wir in der Pampa verbracht, nur wir und der Sternenhimmel

Hier standen wir am Strand, neben uns eine schnuglige Ente 🙂 auf der anderen Seite ein 300000 € Gerät.

Den letzten Tag verbrachten wir am Strand von Castelldefels (in der Nähe des Flughafen von Barcelona). Ein öffentlicher Parkplatz direkt am Strand mit Dauerstreife der Polizei und einigen Surfern im Wasser.

Von Barcelona (zum Glück haben wir uns dieses Mal nicht verfahren, wer es kennt, weiß wovon ich spreche) sind wir gen Norden Richtung Andorra gefahren, vorbei am Naturpark Muntanya de Monserrat.

Am Abend haben wir nördlich von Berga in einem kleinen Bergdorf auf einem Parkplatz unser Übernachtungsplätzchen gefunden, Dana konnte endlich ihren langersehnten Fisch zubereiten.

Ein schönes Tal, vom Konzern EON verschönert 🙂