Drogen aus Andorra

Von der C16 (E9) auf die N260, die Richtung Andorra führt, gelangt man nur über einen mautpflichtigen Tunnel, der sich unter dem Gebirgszug “Serra del Cadi” befindet. Über die Gebühr fanden wir leider keine Angaben, also Augen zu und durch, dann die Überraschung:

Der Hammer, für 5km Tunnel, der PKW vor uns hat auch schon über 11€ zahlen müssen. Naja fürs nächste Mal nehmen wir eine andere Strecke, obwohl sehr schön.

Rein kommt man immer, raus werden wir sehen.

Deshalb sind wir auch hergekommen, aber nur zum Tanken lohnt sich der Umweg eigentlich nicht.

Großeinkauf haben wir keinen gemacht, nur mal geschaut. Wahnsinn, endlose Fleisch- und Käsetheken reihen sich neben Schnaps und Weinregale, so gut wie jede Wurst- und Käsesorte konnte man verkosten, ohne das man fragen mußte.

In dem Shop haben wir noch 2 Flaschen alkoholische Drogen 🙂 für unsere Stammgäste in der Tanke mitgenommen, zusammen 4,96€. Die müssen trinken was auf den Tisch kommt 🙂 An der Kasse hat uns die Kassiererin noch eine Packung Kekse geschenkt, kann man nicht meckern.

Auf 2400m Höhe 5°C, die niedrigste Temperatur unseres Urlaubs.

Auf dem Pass (2408m) befindet sich wahrscheinlich die höchste Tankstelle Europas, wer eine höhere weiß, kann sich ja mal melden.

Da wir im Womo-Forum gelesen haben, bzw. auch selbst vermuteten, dass der Zoll hier sehr akribisch arbeitet, hatten wir ein wenig Bange und nahmen deshalb nur die 2 Flaschen Flüssig-Droge mit. Am Zoll die Verwunderung, kein Interesse an uns, 6-7 Zöllner schauten nur blöd, kein Durchwinken oder so, also sind wir langsam durchgetuckert, hätten wir das gewußt 🙂