Strandtag Ende Oktober in Spanien

Der Tag beginnt bei uns immer mit Morgengymnastik 😉

Dann geht es zum Bäcker, hier in Bulnuevo gibt es einen kleinen vollgetopften Supermarkt, da bekommt man eigentlich alles. Nach dem Frühstück geht es wie immer an den Strand, am Vormittag war es leicht bewölkt und schwupp ist man so gut wie ganz allein an der Bucht von Mazarron:

Auf dem “Stellplatz” nimmt der Wechsel zu, denn es wurden u.a. wieder die berühmten Zettel verteilt

 

Direkt am Fels sollte man sowieso nicht stehen und auf dem restlichen Platz gilt 48h als Maximum

Wir sind nun auch schon länger hier und werden demnächst wohl mal weiter ziehen,  denn Ärger und Diskussionen vermeiden wir. Wir können froh sein, dass man hier im Süden noch solche Plätze findet. Würde eine Horde Wohnmobile in einem deutschen Dörfchen aufkreuzen und sich ausbreiten, wäre es ja auch nicht anders. Wir haben das ja nun diesen Sommer auf unserem eigenen Grundstück selbst erlebt, wie schnell Ordnungsamt und Polizei mobilisiert wird, da war es aber keine Horde, sondern alles ganz gesittet 🙂

So schlendern wir hier noch ein wenig am Strand entlang

Interessante Blüten – erst gelb, dann Lila

So muss das sein, im Kühlschrank -6°C und draußen 20°C um 21Uhr

Geschafft fallen wir am Abend (fast) alle ins Bett