Neuer Stellplatz bei Mazarrón

Zeit, mal endlich den Stellplatz zu wechseln. Stehen ja schon 2x48h hier, erlaubt sind aber nur 1x48h 😉 Von Bulnuevo sind wir an der Bucht von Mazarrón bis an das östliche Ende nach La Azohia vorgedrungen. Hier gibt ein paar größere und kleinere Freisteherplätze. Der Große war uns etwas zu staubig und schräg, also haben wir uns bei dem kleinen Hafen auf Steinen nieder gelassen (frühere weltbekannte Weltenbummler haben uns den Tip gegeben):

Schon in Bulnuevo haben wir wieder die Rauchwolken der herbstlichen Feuer gesehen…

…die sich wie ein Atompilz ganz zart über die Bucht legen und einen angenehmen Duft von verbranntem Irgendetwas um die Nase wehen lassen

Jetzt im Herbst brennt es da wieder jeden Tag und nur der Wind entscheidet, wer etwas von dem zarten Duft abbekommt

Friday for Future kann ja hier auch gerne mal Müll sammeln gehen, anstatt zum Wochenausklang die Schule zu schwänzen. Wenn man überlegt, was in Deutschland für ein Geschiss um ein paar Windräder und Stromtrassen gemacht wird und auch ja jede größere Stadt mindestens eine spezielle Straße für “gereinigten” Kraftfahrzeuge zur Verfügung stellt, ist das alles Kleckerkram. Die Entsorgung der voll fahrbereiten PKW mit angeblich so schlechten Abgaswerten, die billige, tonnenweise Herstellung von Klamotten im asiatischen Raum (wo sich erst aktuell wieder eine viel höhere Umweltbelastung gegenüber dem gesamten Straßenverkehr herausstellte) oder eben hier in Spanien die Zupflasterung von ganzen Landstrichen sind für mich die größeren Übel und nur 3 von vielen Beispielen.

Ganz normal und jeder muss damit leben, der Tourist im Nachbarhotel genauso wie der Einheimische

Ganz normal

Dagegen kann keiner was sagen, Hauptsache im Lidl und Aldi sind die Gemüsetheken im tiefsten Winter gut sortiert und es ist immer genug Platz in der Biotonne (zuhause und hinter dem Supermarkt) Aber zurück nach La Azohia:

Carlos erklärt uns heute das Meer und seine Umgebung…

..bis es Abend wird…

…dann holen wir nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder den Grill raus…

..um unseren geringen Fleischkonsum mal bissel aufzubessern