Stellplatz Manta Rota

Am Vormittag haben wir gleich die Chance genutzt und eine der freiwerdenen Lücken neu besetzt, sind doch glücklicherweise ein paar Wohnmobile weggefahren. Nun stehen wir sicher (vor der Polizei und ihren Nagelbändern, wie vor 3 Jahren hier) und so gut wie direkt am Strand. Auch gut: Durch eine dazwischen liegende Düne etwas geschützt vor der Salzluft. Wenn man sich da aber etwas versteckt in den Dünen “verkrümmelt”, bekommt man sogar Spannerbesuch…. tssss 😀

Den PKW Parkplatz haben wir verlassen – hier wartet man mit der gelben Rundumleuchte wahrscheinlich auf die blauen Signallämpchen 🙂

Der SP in Manta Rota – immernoch 4,50€ + 2,50€ für Strom pro 24h

Vom Strand gibt es heute keine Bilder, dafür von der Entfernung unserer zwei Elche auf dem Womo, denn der Aufkleber hat nach 2 Jahren stark nachgegeben:

Bye, bye Elchgeweih

Ein paar Stunden später und eine Acetondose leerer war es dann geschafft und der neue Kleber klebt:

Wir hatten zwar schon mit Spüli den Untergrund angefeuchtet, damit man den Kleber schön ausrackeln kann, aber in der Dunkelheit sind doch ein paar kleine Bläschen übergeblieben. Aber egal – sieht allemal besser aus, als der alte Aufkleber.

Temperatur: 27°C – 19Uhr (MESZ)
Wetter: Sonne
Gefahren: 0km
Solarertrag: 124,6Ah