Stellplatz Heiligenhafen

Wir nutzen das schöne Wetter an den letzten Augusttagen und ließen uns für eine Nacht in Heiligenhafen (unweit von der Insel Fehmarn entfernt gelegen) auf dem ausgewiesenen Womo-Stellplatz nieder. Vorher haben wir noch auf der Insel unser Womo gründlich gewaschen, denn die vorangegangenen Fahrtage im Regen haben ordentlich dreckige Spuren hinterlassen. Dank eingespieltem Team haben wir 3 Stunden und 14,50€ in der LKW-Waschbox dafür benötigt, nun glänzt wieder alles rundherum. Der Stellplatz in Heiligenhafen kostet in der Hauptsaison 12€, liegt dafür aber sehr zentral zum Strand und zur Innenstadt:

Der Stellplatz ist hier sehr gut gefüllt

Neben dem Strand für Zweibeinige…

… gibt es auch ca. 2-300m entfernt einen Abschnitt für die viebeinigen Freunde. Hier trifft sich alles, was Fell und Pfoten hat.

So schlendern wir noch ein wenig am Strand und im Hafen umher

Anschliessend bleiben wir im Restaurant Seestern hängen, denn ein “wieder mal Essen gehen” war schon lange überfällig:

Wir sitzen im wahrsten Sinne alle in einem Boot

Und? Habt ihr auch schon wieder Hunger? 😀

Auf dem Stellplatz haben wir auch noch ein wenig die Zeit genutzt, um den Haushalt auf Vordermann zu bringen. So lief nebenbei mal wieder die Waschmaschine und dem bunten Eis in Kühlbox ging es an den Kragen, denn ich hatte vor geraumer Zeit eine Malzbierflasche in der Box vergessen…

Wir haben auf Stellplätzen schon mobile Bäcker, Eisverkäufer, einen Wäscheservice oder fliegende Händler getroffen, diesmal war es ein Zucchinianbauer. Also wurde gleich mal eine “größere Gurke” käuflich erworben: