Stellplatz A dos Cunhados

Wir sind wieder ein Stückchen weiter gezogen und zwar bis nach “A dos Cunhados” nahe Torres Vedras und ca. 8km vom Wasser entfernt gelegen. Hier gibt es eine öffentliche  V/E-Station mit angeschlossenen PKW-Parkplätzen. Da sich aber der Betrieb in Grenzen hält, kann man in den Parklücken auch mit größeren Mobilen quer stehen. Unterwegs sahen wir bei einem unserer Wendemanöver eine lustige Vogelvoliere:

Zwischen Kleiderspender und Glascontainer wurde hier fröhlich gezwitschert

In A dos Cunhados angekommen, befindet sich die ausgeschilderte V/E-Station mit den Parkplätzen gleich unterhalb der Kirche:

Hier haben wir uns für 3 Tage verkrümmelt

Anfangs allein, waren es über Nacht meist 4-5 Mobile. Und was macht man so als Camper den lieben, langen Tag? Neben organisiert Herumhängen, doch so Einiges:

Wässerchen bewegen

Was essen

Wieder Wässerchen bewegen und sich gleichzeitig aufs Dach begeben

Was essen

Wässerchen holen

Fürs Wäschewaschen

Rumsitzen und was essen

Und wenn einem dann nichts mehr einfällt, geht der allgemeine Camper in den Ort bisschen umherschlendern

Drei alte Wasserräder sieht man hier, gleich dahinter befindet sich dieses interessante Häuschen:

Soso…

Fertig und schon sind wieder 3 Tage rum. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ach ja, da fällt mir noch ein, beim Putzen auf dem Dach habe ich ständig solche fiese, kleine, schwarze Punkte drauf:

Weiß jemand, von was das kommt?

Mit einem Reiniger bekomme ich die zwar ganz gut weg, je länger die Punkte aber drauf sind, umso schwerer geht´s und es bleibt meist ein heller Schatten über. Im Womoforum meinen die einen, es könnte von einer Oberleitung kommen und bei anderen wäre es Baumharz z.B. von der Linde. Leider bewegen wir uns so gut wie gar nicht unter irgendeinem Objekt außer der Sonne, Photovoltaik sei Dank 😀

Naja, wie auch immer. Neben den vielen Punkten habe ich mich gleich noch an die Begrenzungsleuchten heran geschlichen, denn die sahen so aus bzw. man sah von innen nicht mehr viel:

Überall Schmodder

Nun sieht man es auch wieder von Weitem: wir sind 3,50m hoch 😉