Lagune von Óbidos

Wir sind unterwegs an der Costa de Prata

Ein kleiner Gebirgszug bringt einen nochmals von Meereshöhe auf knapp 200m über Null, so hat man eine phantastische Aussicht

Schicke Häuschen…

…und schnuglige Esel begeleiteten uns dabei

Vorbei an Salir de Porto, hier gibt es eine Sanddüne. Wie schreibt man so schön im Portugalführer: “Dort kann man eine Riesendüne erklettern und dann hinab bis ins Wasser rollen”


In der Lagune von Obidos kann man übers Wasser gehen

Nördlich der Lagune liegt Foz do Arelho, hier gibt es einen großen, offiziellen Stellplatz für 4,50€ pro Tag. Wir wollten aber noch die Salzwasserbucht umrunden, also ging es weiter

Eng ging es dabei zu…

…und schwer auch 🙂

Unterwegs im Dickicht noch ein unscheinbarer Stellplatz, wir finden heraus: 6€ inkl. Poolnutzung

Im diesigen Salznebel haben wir endlich unser Ziel erreicht

Wir werden belohnt mit einem Super-Blick auf das Treiben im Sand

Der ewige Kampf im Sand – Sylt lässt grüßen