Sightseeing Kempten

Temperatur: 19,5° – 18:30Uhr
Wetter: Sonne mit Schleierwolken

Gefahren: Wohnmobil 24km, Fahrrad 25km

Gestern und heute waren wir nun etwas unterwegs, die Stadt erkunden. Vom Illerdamm ist man schnell in der Innenstadt, das gestrige Wetter war leider nicht so der Bringer, im Gegensatz zu heute. Dank etwas Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war heute einiges mehr los, der Maifeiertag tat sein Übriges. Die Altstadt steht in diesen Tagen gerade unter dem Motto: Jazz, an den angrenzenden Uferwiesen der Iller war Grillen, Kaffeetrinken und Kinderparty angesagt und etwas außerhalb spielten die regionalen Fußballmannschaften:

Dank Wasserkraft werden diese Opel Ampera angeblich umweltfreundlich geladen

Klamottenläden gibt es hier natürlich auch genügend. Und brauchen tun wir eigentlich nichts, denn die Womoschränke sind gut gefüllt. 😉

Das Wahrzeichen von Kempten – die St. Lorenzkirche

Zwischen der Iller und dem Womostellplatz befindet sich auch das “Außengelände” des Eissportvereins “Kempten e.V”, hier kann man sich im Stockschiessen üben.

Das war nun der gestrige Tag, heute ging es nochmals mit dem Fahrrad los. Kempten ist eine sehr grüne Stadt,  zwischen Altstadt und Natur(schutzgebiet) liegen teilweise nur wenige Meter, an der Iller kann man außerdem beidseitig bequem auf den vielen Radwegen entlang radeln:

So grün sieht es hier aus, unweit der Stadt, die doch etwas über 60000 Einwohner zählt.

Am späten Nachmittag überkam mich der Hunger und ich brauchte noch etwas Bauholz 😉 :

Natürlich nicht, denn wer hat´s erfunden…

... der Biber (war aber gerade nicht da – sicher eine längere Mittagspause einlegen 😀 )

Seit gestern unser Logenplatz, da fallen wir nicht ganz so auf.