Kein Plan ? – Ab zum Plansee

Temperatur: 19°C – nachmittags
Wetter: Wolken mit etwas Sonne und einen kleinen Regenschauer
Gefahren: 179km

Heute haben wir Kempten verlassen, um weiter in den Süden vorzustoßen. Schnell noch im REWE die letzten Flaschen abgeben (22€ waren es auch schon wieder):

Dafür gab es u.a. mein geliebtes Karamalz(bier), im Kaufland war es nämlich schon ausverkauft.

Weiter via A7 Richtung Füssen und von dort ins österreichische Reutte, hier sind wir dann abgebogen, um zum Plansee zu gelangen. Das Wetter war in den letzten Tagen eigentlich viel schlechter gemeldet, als es wirklich gewesen ist. Regen gab es überhaupt keinen weiter, obwohl meist stark bewölkt 🙂 :

Kaum hatten wir ein Plätzchen direkt am Plansee gefunden, um endlich unser Frühstücks(brunch) einlegen zu können, bekamen wir überraschend Besuch 😉 :

Ein verliebtes Entenpaar…

Das berühmte Ettaler Kloster

Und schon waren wir wieder auf der deutschen Seite der Ammergauer Alpen, hier fuhren wir weiter über Mittenwald nach Leutasch in Österreich (also D->Ö->D->Ö 😀 ) am Fusse des Wettersteingebirges gelegen.

In Leutasch-Weidach ist ein Reisemobil-Stellplatz ausgewiesen, der im Sommer einen guten Ausgangspunkt für umliegende Wanderungen bietet und eigentlich kostenlos ist, leider wurde hier ein Schild aufgestellt – na toll, hat sich nun auch erledigt :-(:

VERBOTEN – nur noch Wintercamping

Also mußten wir uns einen anderen Übernachtungsplatz suchen, so ging es vorzeitig nach Innsbruck, da wir eh dorthin wollten. Die Anfahrt ist echt echt übel, was es bremsentechnisch betrifft – 16% Gefälle!!! Jeder LKW muß hier kräftig leiden, unsere Bremsen haben im Tal dann auch kräftig gemüffelt. Die LKW-Notausfahrten sehen selbst alle aus, wie die Sprungschanzen von Innsbruck – Wahnsinn:

Nachdem wir dann unseren “Stellplatz” in Innsbruck erreicht hatten, kam dann der lang ersehnte Regenguß und etwas später noch richtiger Besuch:

Peter beehrte uns, wir werden uns demnächst noch (öfters) sehen, denn er betreibt die Sportart “Canyoning” u.a. rund um den Gardasee. Es war ein schöner Abend. Kurz vorher kam ich noch mit einem Womo-Fahrer ins Gespräch, dieser hatte gleich einen guten Tipp für den Gardasee (Danke).

Ach ja, die erste Wespe hat sich auch schon bei uns verirrt: