Samstag, der 16.07.2011

Da das Wetter sich vorübergehend zu bessern scheint, haben wir heute kurzerhand einen entspannten Badetag gleich am anderen Ufer der Fährverbindung eingelegt. Eine schöne gemähte Wiese zum Sonnen, ein kleines Stück Strand mit klarem Fjördwasser und ein kleiner Supermarkt (Coop) waren natürlich vorhanden, somit hatten wir alles, was wir brauchten. Obwohl gleich neben unserem Parkplatz der tägliche Fährbetrieb vor sich ging, hat es uns nicht weiter gestört, war eher schön, ein wenig zuzuschauen.

Genau neben uns stand diese lustige Attraktion.

Im Supermarkt probierten wir auch gleich den Pfandautomat mit 4 gefundenen Flaschen aus (wer mich kennt, weiß was das bedeutet 🙂 ), uns war nämlich in Drammen ein paar Tage zuvor aufgefallen, das die norwegischen Freunde zu meinem Erstaunen auch ein Pfandsystem besitzen. Für die ersten Flaschen gab es dann pro Stück eine Krone (ca. 0,12€). Und damit begann die Jagt auf Flaschen und Dosen, aber dazu später mehr.

Über dem Supermarkt war noch ein Klamottenladen, der sich aber im hinteren Teil, man glaubt es kaum, als Baumarkt, Drogeriemarkt und Sportgeschäft entpuppte. Hier fanden wir auch unseren Grill mit der richtigen Düse (30mbar statt 50mbar). Dieser wurde dann auch gleich zusammengebaut. Nur Grillen geht trotzdem noch nicht, da noch ein Adapter fehlt, schade 🙁 .

Am Abend ging es dann weiter dem Preikestolen entgegen.