Runter vom Berg, rein zu MAN

Temperatur: 17,5°C – 21:30 Uhr
Wetter: Sonne mit spät aufziehenden Wolken

Man, man, man – das Womoleben hält immer wieder Überraschungen für uns bereit. Kaum ist man 300 Kilometer gefahren, zuckt das Kupplungspedal herum. Beim Einkuppeln bleibt es einfach hängen und kommt nicht wieder zurück. Das Gute daran, wir waren nur ein paar Kilometer von der MAN-Werkstatt entfernt, also schnell kurz vor Betriebsschluss hinein und gucken 😉 Die freundlichen Mechaniker nahmen sich gleich dem Problem an, was ja nicht selbstverständlich ist. Es stellte sich heraus, das sich Luft im System befindet, dies liegt höchstwahrscheinlich am Geber- bzw. Nehmerzylinder, wenn es dumm hergeht, muss das Getriebe raus und das Kupplungsgehäuse zerlegt werden, naja wir haben jedenfalls für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, dann wissen wir mehr.

Das Ende naht in unserem “Wohn- und Arbeitszimmer”

Als Entschädigung für den heutigen Tag gab es wenigstens einen schönen Sonnenuntergang mit angenehmen Temperaturen. Auf dem Berg wollten wir das WE jedenfalls nicht verbringen, denn vom Schnee und Matsch haben wir mittlerweile die Schn.. voll 😉 Nun nehmen wir wieder mal unsere berühmte Wartestellung ein und harren der Dinge, die da kommen werden.