WE mehr oder weniger absitzen

Temperatur: 3,5°C – am Morgen
Wetter: Schneeschauer ?!?

Ich fass es nicht, nun sind wir extra ins Land runter gefahren, um u.a. dem Schnee zu entkommen, schneit der uns einfach hinterher, hört das denn nie auf?  😀

???

Gestern standen da noch die schlauen Kühe 😉

Weg kommen wir bis zum Werkstatttermin eh nicht, da die Kurzstreckenfahrerei zur Zeit zu gefährlich ist, denn die Kupplungpedale bekommt schon wieder Luft! Eigentlich wollten wir ja ein paar Freunde im Ländle besuchen, das muss nun warten 🙁 So stehen wir an unserem Spezialplatz an der Grenze zu Deutschland, Dana geht als Kräuterspezialistin der Sammelleidenschaft nach und ich mach mich mal ans Elektrische. Seit langem geht mir nämlich der Fernseher im Schlafgemach auf den Keks (ich weiß, Wohlstandsproblem). Dieser brummt immer vor sich hin und das Bild wird schwarz, sobald die Batterien unter 12,5V Spannung sinken. Jetzt hab ich mal gemessen, siehe da: im Betrieb nur 11,3V. Kann auch nicht richtig gehen, denn “Der Gerät” hängt einfach an den dünnen Käbelchen der hinteren Beleuchtung, Also neue Kabel verlöten und einziehen, nun hängt der Fernseher direkt an der Batterie, es gibt nur noch einen Spannungsabfall von ca 0,2V und nix mehr brummt, passt.

Gleich noch schön die Verkabelung beschriften, damit alles seine Ordnung hat.

Am Abend leckere Suppe von Dana selbstgemacht mit Brennnessel, Spitzwegerich, Sauerampfer und Brunnenkresse (direkt vom Bach nebenan).