Baustelle 1, 2, 3

Temperatur: 13°C Tageswert
Wetter: stark bewölkt

Die Arbeitenden unter uns haben es schon mitbekommen; das WE ist vorbei 😉 , wir waren auch nicht unttätig und haben u.a. einen Abstecher im Tierheim Lindau unternommen, ein paar in Frage kommende Hunde sind immer dabei. Eine gute Idee ist hier im Tierheim auch der kleine Büchertisch, gegen eine Spende wandern so die (aktuellen) Bücher von der einen zur nächsten Leseratte und das Tierheim hat auch was davon.

Ansonsten habe ich mich wieder, dank Grenzparkplatz, mit ein paar Pfandflaschen und etwas vergessenem “Trinkgeld” eingedeckt. Unser Roller hat außerdem für 45€ ein neues Rollerkennzeichen (von blau auf grün) spendiert bekommen:

Auf dem Zollgelände fanden sich auch die Behörden ein, der mobile Prüfstand ist unter den meist osteuropäischen LKW-Fahrern sicher sehr gefürchtet 😉 :

So war es dann auch: Kräftige Kontrollen, vorrangig mit PL, CZ, SK, BG und H – Kennzeichen, da bekommt man das komplette “Verwöhnprogramm”, erst wiegen, dann bremsen, danach in den Motorraum reinkriechen und am Ende wird man noch von der Asfinag empfangen. Soviel, wie da rumstanden, muss es sich wieder gelohnt haben – aber einige sind auch wirklich rollende Zeitbomben.

Und warum Baustellen? Weil es uns nicht langweilig werden darf. Eins unserer Fahrräder hat ein Platten, macht nichts – wurde schnell repariert.

Dann sehe ich, dass der rechte Frontscheinwerfer von innen stark angelaufen ist, denn muß ich mir mal später vornehmen. Die Wasserpumpe muckt auch schon wieder rum, speziell beim Duschen saugt die Pumpe irgendwo kräftig Luft an (man kommt sich vor, als würde man mit prickelnden Mineralwasser duschen). Aber ist alles halb so wild. Dafür hat die Kupplung Angst bekommen, bei unserer abendlichen Anfahrt zur Werkstatt auf einmal Blupp, kein Hängenbleiben und ordentlich Gegendruck !?! , jetzt sind wir am Überlegen, erstmal nur die Flüssigkeit wechseln zu lassen. Mal sehen…

Das Abendessen war hingegen wieder vorzüglich:

Paprika gefüllt mit Hackfleisch und selbstgemachter Kartoffelbrei

Die Kühe nebenan waren auch rundum zufrieden 😀