Rørvik bei Sonne

Ja, der Sonnenschein rückt alles wieder ins rechte Licht, da sieht die Welt gleich ganz anders aus, wenn auch für manche Häuslebesitzer immernoch beschi… 😉

Kacken und brüten 😉

So verlassen wir Rørvik und fahren etwas zurück Richtung E6

Wir waren ja nun schon ein paar Mal in Skandinavien, wir haben dabei viel gesehen, nur die freilebenden Elche nicht – jedenfalls nicht in freier Wildbahn. Heute war es auch für uns endlich soweit: Familie Elch stolperte über die Straße. Zum Glück keine Kollision bei ca. 600kg Lebendgewicht:

Mama-Kuh war schon fast über alle Berge, da stolperten noch die zwei Kälber hinterher

Hier werden die Beine in die Hand genommen 😉

Weiter geht´s

Eine “mobile Ampel” zwingt uns zum Anhalten 😉

Wir bekommen Geleit-Begleit-Schutz

Ah, auf der anderen Seite fliegender Womowechsel

Falls uns das bordeigene Wasser ausgehen sollte, müssen wir wohl hier weiter duschen 😉

Unser heutiger Schlafplatz kurz vor der E6

Stella legt sich gleich auf die Lauer fürs Abendessen…

… wird aber ganz schnell müde von dem vielen Umhergefahre

Was gibt es sonst noch so? Ach ja, ein kleines Video. Wir haben mal eines der unzähligen Kunstwerke der motorisierten Jugend gefilmt. In jeder Region hier in Norwgen gibt es ein paar Spezialisten, die den ganzen Tag oder sagen wir 24h am Tag nichts anderes zu tun haben und nur herum fahren, um zu burnen, driften oder sliden oder oder oder – jedenfalls irgend etwas mit Reifen, denn schnell fahren darf man ja hier nicht 😉 Einige Fahrzeuge haben dafür extra Felgen für die freie Abnutzung bekommen.