Zwangsstopp Rørvik

Wir haben unser Traumplätzchen für Boot und Besatzung schon wieder verlassen, denn die Wetterprognosen stehen vorübergehend auf Regen, so machten wir uns auf, um eigentlich über Rørvik, dem Verwaltungssitz der Inselwelt, die Region zu verlassen.

In Rørvik angekommen…

… lassen wir das Wetter vorüber ziehen

Das Wetter spricht für sich:

Di: 42.1 Ah Solarertrag – 16,5°C Tageswert
Mi: 33,3 Ah Solarertrag – 14,2°C am Abend – Generator ca. 5 h gelaufen

Normalerweise bringt unsere Anlage ca. 100-200Ah am Tag bei sonnigem Wetter. Bei Schmuddelwetter trinkt man natürlich auch den einen oder anderen Kaffee mehr, wo wir Strom sparen konnten, war bei TV und Internet. Die Glotze teilweise über 1-2h kein Signal und das Sat-Internet hat 24 Stunden lang das Signal verloren. Also wieder Skib-Bo und Rummicub rauf und runter spielen. Stella haben wir zwei mal die Tür geöffnet, einmal wollte oder mußte sie nur raus 😉