Vikna Inseln – ohne Internet…

… geht es auch, denn wo es am Schönsten ist, geht weder TV noch Internet – das ist vielleicht entspannend 🙂 Sobald der PC wieder Verbindung hat, kann man erst einmal Spam im Ordner sortieren und und und… Genau hinter unserem Stellplätzchen befand sich nämlich in südlicher Richtung eine Felswand, so durften sich die Salatschüsseln auf dem Dach mal ausruhen:

Wunderbar ruhig – nur ca. ein Dutzend Fahrzeuge verirren sich bis hierher

Zwei Tage standen wir hier und das Wetter zeigte sich mit ca. 26°C Luft- und 18°C Wassertemperatur von seiner schönen Seite. Also gleich mal wieder das Boot aktivieren:

In der Druckluftecke auf der Beifahrerseite die passenden Adapter zum Aufblasen raussuchen…

… und schon befanden wir uns auf dem Wasser

Natürlich auch mal anlegen, um sich etwas zu sonnen

Nun wissen wir auch, dass wir uns mit dem Boot auf einem kleinen Salzsee befinden. Dieser ist nur mit einem natürlichen “Fluss”-Zulauf mit dem offenen Meer verbunden. Hier kann man auf der Brücke sehr schön die Gezeiten beobachten, da entweder “gefüllt” oder “geleert” wird – alles nur über eine Breite von ca. 6 Meter. Hier ein kleines Video dazu:

So eine Wasserrundfahrt macht natürlich hungrig, also zwischendrin erst einmal Kaffeetrinken:

Dana hat im Gasbackofen wieder gezaubert: Einen Himbeerkuchen

Im See Unmengen von Seesternen, Seeigeln und Muscheln

Am frühen Abend wurde es kurz mal dunkler und ein kleines Gewitter mit unergiebigem Regen zog durch

Gegen 22 Uhr setze langsam die Dämmerung ein…

…und bei uns schon wieder der Hunger 😀 – Kjøttboller mit selbstgemachtem Kartoffelbrei