Neuburg an der Donau

Wir haben heute wieder den Stellplatz gewechselt und stehen nun in Neuburg direkt an der Donau auf dem kostenlosen Stellplatz. Eigentlich von der Bodenbeschaffenheit ja ähnlich, wie in Sulzemoos, aber was macht man nicht alles für einen Flussblick 😉 Angesichts des bevorstehenden Feiertages, hatten wir schon die Befürchtung, dass sowieso alles knallvoll ist. Waren aber dann doch noch ein paar Plätzchen frei.

Zuvor verbrachten wir in Manching den halben Tag allein mit diesem Wowa, denn alle Gleichgesinnten waren schon am Vormittag verschwunden

Also erst die Lage checken und anschliessend umherirren 😉

Zum Beispiel hier an einem Stück nachgebauter Keltengeschichte…

…. oder am Militärflughafen auf ein paar Kampfflieger wartend – startete aber keiner

Für die einen ist Morgen Männertag und für die anderen Christi Himmelfahrt, da wollten wir hier nicht länger auf dem Stellplatz verweilen. Am gestrigen, späten Abend wurde es zwar merklich ruhiger, aber es ist und bleibt halt “nur” ein Pendler- und Abstellplatz mit Übernachtungsfunktion.

Wir durchquerten das Audi-Herz, denn der ausgewiesene Stellplatz in Ingolstadt sah schon von Weitem voll aus. Zum kurz mal Halten war kein Platz und extra zum Schauen Schranke auf und rein und eventuell wieder raus, hatten wir auch keine Lust.

Gegen 19Uhr sind wir in Neuburg angekommen

Nur noch hier links abbiegen…

…und Ziel erreicht

Die Sonne ging unter und wir nutzten die angenehmen Temperaturen, um gemütlich draußen zu essen

Kurze Zeit später schlug das Wetter, wie angekündigt, um und ein kräftiges Gewitter zog über Neuburg und dem Stellplatz. Wobei es so gut wie nur bei unzähligen Wolkenblitzen blieb und der Regen auch nur von kurzer Dauer war. Ich habe mich natürlich gleich auf die Lauer gelegt:

Gegen Mitternacht hatte der Spuck ein Ende und es zog wieder Ruhe ein