Neubeuern -> Putzbrunn -> Glonn -> Sulzemoos -> Manching

Sehr ungern geben wir unser mittlerweile angestammtes Plätzchen in Neubeuern ab, aber ein angesetzter Termin ruft. So packten wir zusammen und verließen die grüner Idylle:

Erster Zwischenstopp in Putzbrunn bei Truma

Neben der erfolgreichen Einzelgeräteabnahme lag auch der Prüfdruck von 150mbar 10 Minuten lang an – passt!

Stella hat derweil alles ordentlich beobachtet

Anschliessend ging es weiter Richtung Glonn

In Hermannsdorf statteten wir den Landwerkstätten wieder einen Besuch ab

Wollen wir Freunde werden?

Ein Fiat 500 – einer unserer Lieblings-Oldtimer

Hier im Bio-Dorf gaben wir unser Pfand ab…

… und nahmen gleich noch ein paar leckere Bio-Produkte mit

Weniger ist mehr, speziell bei Fleisch und Wurst. Obst und Gemüse immer im Bioladen kaufen, würden wir dann aber auch nicht unbedingt, denn das ist schon eine andere Preisgeschichte und schlägt ordentlich aufs Geldbörsel 😉

Schwein gehabt – hier fühlt man sich zu Lebens(mittel)zeiten sauwohl

Ach ist das schön, so ein wenig frische Landluft 🙂

Die Landwirtschaft läuft überall auf Hochtouren

Nächste Station ist “Der Freistaat”. Also ab auf die Autobahn und den Münchner Ring umringt. Wie wir aus dem Radio erfuhren, spielt ja heute Abend FC Bayern gegen FC Barcelona, aber was macht da der Bus vom österreichischen Nationalteam auf der Straße?

Vielleicht zuschauen und lernen 😀 Sorry, kleiner Scherz

Das Sky-HD Fahrzeug hatte uns schon überholt und dann tauchte dieser Lamborghini neben uns auf. Saß hier vielleicht jemand aus der Bayern München Mannschaft drin? Ich weiß es nicht, daß Rennen habe ich jedenfalls Verloren 😀 Naja, 2000Ps und 2000 Umdrehungen sind halt nicht das Gleiche 😀

Unser vorletzter Stopp für heute: Der Stellplatz in Sulzemoos auf dem Freistaat Gelände

Henning nicht da, immernoch keine gebrauchten Alkoven-Mobile auf LKW-Basis am Start und auch sonst nichts Interessantes gesichtet, außer verschiedenste Satellitenempfangspraktiken:

Während die einen ihr Ufo auf dem Dach platzieren…

… stellen die anderen ihren Jägerhochsitz auf

So fuhren wir auch hier am Abend weiter, denn bei Trockenheit staubt es ganz schön und bei Nässe klebt der Lehm ganz schön 😉 Zweiteres ist eventuell in Regenform demnächst der Fall und so machten wir uns auf, weiter in nördliche Richtung. Hängengeblieben sind wir nun an einem quakendem Teich nahe Ingolstadt:

Genauer in Manching auf dem ausgewiesenen Stellplatz. Rasengittersteine und Asphalt bei Regen immer eine gute Wahl, nur hinhören darf man hier nicht so genau, denn die Autobahn und die vorbeiführende B16 können nicht verleugnet werden 😉 Ach ja, vom Fluglärm lassen wir uns erst morgen früh überraschen…